Noch ein Armband. Diesmal aus dem Buch Fantasien aus Perlen von Sabine Lippert. Das Armband ist wirklich wunderschön und überraschend einfach zu fädeln. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, wie die Steine in der Fassung stabil halten können, aber sie tun es Hätte ich nie gedacht.
Das Dreieck war das erste was ich in der Peyote-Technik gemacht habe. Die AL stammt aus dem Buch Perlenschmuck in geometrischen Formen von Diana Fitzgerald. Die Idee für das Armband hab ich aus dem Internet.
So der Kleine ist schon eine ganze Weile fertig, aber leider war ich in letzter Zeit so im stress, dass ich ihn erst heute forografieren konnte. Ursprünglich wolle ich ihn matt braun machen. Aber ich war mir nicht sicher ob ich davon genug Farbe hatte, deswegen ist er jetzt rosa. Steht ihm oder vielleicht lieber ihr auch ganz gut. Einen zweiten (diesmal in braun) wird es auch bald geben.
Ich möchte euch nun auch mal meine Website/meinen Blog vorstellen, erreichbar unter Aeonique.net
Den Blog an sich gibt es schon seit gewiss 3 Jahren oder noch länger, aber er hat sich immer wieder verändert bzw. wurde auch des öfteren neu gestartet.
Er befasst sich nicht ausschließlich mit Perlenfiguren (habe ja auch erst vor kurzem wieder damit angefangen), sondern auch mit Webdesign, Musik, Events und der Fotografie, ein großes Hobby von mir. Bis vor kurzem standen zusätzlich meine Degus im Vordergrund, diese haben allerdings einen eigenen Blog bekommen (passend zu ihrer Website, auch ein ehem. Webdesign-Projekt).
Gestartet hat alles nicht aus Mitteilungsbedürftigkeit, sondern um meinem Hobby Webdesign bzw. -programmierung eine Spielwiese zu geben
Seit Anfang September habe ich nun auch endlich eine richtige Domain und mehr Webspace als vorher. Bis jetzt gibt es noch nicht so viel zu sehen, aber der Blog wird immer weiter ausgebaut. Ich hoffe, euch gefällt meine Seite, besonders Feedback/Kritik ist sehr willkommen
PS: An Blog/Webverlinkungen oder kleinen Vorstellungsprojekten bin ich auch interessiert, vielleicht lässt sich dahingehend ja irgendwann mal was machen...?
Das Packet startet im November und enthält 6 Sammelfiguren: 3 kleine Figuren, 2 große Damen und ein Herr. Davon dürfen maximal zwei Figuren getauscht werden; diese sollten in etwa gleichwertig mit den getauschten Figuren sein. Als Größenvergleich für klein und groß gelten die beiden Sammelhäschen von Jalaila (Anleitungen in der HeartBead).
Als Sammelfiguren zählen nach Definition von Westmonster und Talinka: Als Sammelfigur gilt ein antropomorph dargestelltes (also an menschliche Gestalt angelehntes) Tier, das Kleidung trägt. Um was für eine Tierart es sich handelt, also Hase, Bär, Katze oder was euch sonst noch so einfällt, ist für den Tausch gleichgültig.
Auch eventuelle Accessoires wie Krönchen, Rosen im Kleid oder Dinge, die die Figur in den Händen hält, haben für den Tausch keine Wertigkeit. Es zählt allein die Größe und die Aufwändigkeit der getauschten Figur.
Außerdem sind im Paket zwei Paar Dagger Beads, 10 Sets Sonderperlen und 20 Accessoires enthalten. Dagger Beads müssen immer als zweier Paar getauscht werden, Sonderperlen (bitte Setweise einpacken!) als Set mit mindestens 10 Perlen.
Von den Materialien dürfen maximal 1 Dagger-Paar, 4 Sets Sonderperlen und 6 Accessoires getauscht werden. Hierbei spielt das Material, aus dem die Perlen sind, keine Rolle! Fimo-Sachen dürfen auch gegen andere Perlen getauscht werden und umgekehrt.
Jeder Teilnehmer hat zwei Wochen für den Tausch Zeit. Um Streitigkeiten zu vermeiden postet bitte Bilder vom geplanten Tausch ein paar Tage vor dem abschicken im Thread. Außerdem sollte jeder Teilnehmer Fotos vom angekommenen und weitergeschickten Packetinhalt zeigen.
Versicherter Versand und Sendungsverfolgungsnummer wären wünschenswert. Schickt die Sendungsverfolgungsnummer bitte auch an den Empfänger des Päckchens; es ist nicht nötig sie zusätzlich im Forum zu posten.
Anmeldeschluß ist der 31.Oktober, danach lose ich die Reihenfolge aus und schicke das Packet irgendwann im November los. Für die Anmeldung schickt mir bitte eine PN mit:
- Name und Adresse
- ev. zeitliche Einschränkungen (Urlaub, Weihnachtsstress, Klausuren etc.)
- sonstige Anregungen und Wünsche
Für Fragen/Anregungen/Kritik/Wünsche etc. bin ich jederzeit offen
Mein Rasmus ist schon seit einigen Tagen fertig und ich mal wieder total verliebt. Ein Perlentier, dass definitiv nicht in die Kiste muss und auch ganz sicher nicht verschenkt wird.
Mein Rasmus ist außerdem ein Schummel-Rasmus, die Anleitung habe ich größtenteils ignoriert *g*.
Cubic-RAW ist keine schwierige Technik und ich hab sie auch sofort verstanden. Nach zwei Würfeln aber beschlossen, dass mir das so zu lange dauert und hab das Grundgerüst mit 0,25 mm Nylon in der normalen japanischen Technik mit zwei Fadenenden geperlt und so bestimmt eine Stunde Zeit gespart. Dabei habe ich auch gleich ein Stück dicken Draht mit eingearbeitet, so musste ich den Rasmus am Ende nicht gewaltsam zusammenziehen und er ist in der Form etwas flexibler geworden.
Am Schwanzende habe ich eine 6mm Perle eingearbeitet, eine Idee von Zoey die mir gut gefallen hat .
Die Stacheln habe ich mit 0,15 mm Nylon gemacht aber immer bloß in 2 Schritten und nicht wie in der Anleitung mit bis zu vier Schritten, das hält und steht wunderbar so. Beim Auffüllen der Seiten habe ich jeweils eine 1mm Perle, eine 2,6mm Perle und noch mal eine 1mm Perle verwendet. Finde das schaut toll so aus, wie nochmal kleine Schuppen an den Seiten. Dabei habe ich auch wieder 0,15 mm Nylon benutzt.
Zum Schluss beim Auffüllen des Grundgerüsts hatte ich große Bedenken nochmal durch alle Perlen zu kommen, das war aber völlig unbegründet. Ich habe hier sogar wieder 0,25mm Nylon verwendet und musste nur an zwei, drei Perlen am Kopf mit der Pinzette nachschieben um durch die Löcher zu kommen.
Als Abschluss hat mein Rasmus aus dem Stützdraht noch einen verlängerten Schwanz sowie eine Zunge bekommen.
Eine Wasserfallbase nach Enigma-Art bringt das Projekt zum Abschluss. Soviel zum Thema mir fällt kein Tier zu dieser Basenart ein, aber da wusste ich auch noch nicht, dass mein Rasmus mit Nessie verwandt sein würde...
Huhu
ich liebe es Big Heads zu perlen
Und vor einiger Zeit hab ich die Comics von meinen Schatz gelesen unter anderem auch die Turtles. Kindheitserinnerungen wurden da wach
Nun schwirren mir schon seit diese Turtles in meinem Kopf rum.
den 1. kann ich euch nun zeigen (wenn alle vier fertig sind möcht ich sie auf eine große Pizzabase setzen, ich muss nur erstmal mit Fimo anfangen )
ich find mir ist er super gelungen
wie gefällt er euch?
LG
ich ärger mich einfach gerade so richtig.. wir haben hier zur Zeit die Oberrheinmesse, ist so eine "Mischmaschverbrauchermesse" - ich arbeite dort, somit schaut man ja auch mal bei diesem und jenen Stand allein schon beim kommen und gehen - direkt im Eingansbereich wurden Schmuckstände postiert .. seeehr günstig .. zumal die Hälfte davon auch Dinge mit Perlen anbietet
aaaaaaalso ..ich verstehe ja, dass man Standgebühren, Betriebs/Personalkosten abdecken muss - auchd ass man mit seiner Arbeit nen paar Euro verdienen will, man macht das ja nicht auch Jux an der Freude, wenn man dort einen Stand hat und/oder umd ie Dinge zu verschenken .. und oftmals haben wir ja das Problem, dass die Leute gar nicht wahrnehmen, wieviele Mühe und Arbeit manche kleinen Dinge machen und auch nicht wertschätzen
aber bei dem einen Stand hab ich heut gedacht ich steh für die ganzen 41 % der Volksverdummung in Deutschland ..und fand es total frech .. dort werden Perlenketten / Anhänger verkauft ..ok, wenn man sich ja damit beschäftigt, weiß man nun, was das Material kostet .. auch das es da von billig zu teuer massive Unterschiede gibt, auch Qualitätstechnisch ... aaaaaaaaaaaaaaaaaber.. da werden doch allen ernstes Anhänger verkauft - Materialkosten: 1 "große" bis 4/5 in Rocaillesgröße + 5 cm Draht, umwickelt egal wie mit nochmal 5 cm Drahtfür schlappe 15 bis 20 Euro
ich habs nachgeperlt .. 10 minuten - ohne zu wissen, wie genau es funktioniert, ergo braucht die Dame vielleicht 2-3 Minuten für ein Teil ..klar sah toll aus das Zeug, und ich hab das gleiche sogar für 30 - 40 Euro im Internet gefunden .. aber meine Frage zb an die jenigen die auch auf Messen usw verkaufen ..spielt das ( schlechte ) Gewissen bei solchen Preisen noch mit ? Wie berechnet ihr eure Preise ?
Ich bin auch gerade dabei für den Weihnachtsmarkt Dinge zu perlen - und hatte nun eine Anfrage, was ich dafür nehmen würde, ich habe gemeint, so ca 8 Euro .. und damit bin ich noch nicht mal glücklich, weil ich immer denke, ich mach es ja nicht professionell - sondern es ist eine Bastelei, kann man das dafür überhaupt nehmen, grenzt das nicht schon an "abzocke" usw
Die Elementen-Drachen sind kleine Wesen, welche ihr jeweiliges Element beschützen. Bis jetzt sind es 3.
Den Schneeflockendrache kennt ihr bereits. Er lebt da, wo das ganze Jahr Schnee liegt. Einmal im Jahr beschliessen die kleinen Schneeflocken, eine Reise zu unternehmen, schwärmen aus und bringen den Winter in andere Länder.
Der Magie-Drache liebt das Übernatürliche. Sie ist für das Magische und Fantastische in dieser Welt zuständig. Das zeigen auch ihre Schuppen in der Farbe violett rainbow.
Der grüne Drache umsorgt die Pflanzen. Er lässt ganze Wälder entstehen, bewacht aber auch die kleinsten Blümchen. Seine irisierende Farbe lässt ihn mit dem Dickicht der Stauden verschmelzen. Wenn du einen Farnwedel anhebst, kann es sein, dass ein kleines Wesen davonhuscht.
Weitere Drachis werden folgen
(Ach ja, als der grüne Drache nur aus dem Kopf bestand, wurde er "Alien" genannt... )
Der Schneeflockendrache ist eine Eigenkreation, die Anderen sind von perlentiere.com (glaub ich)
Das Chaos bei der Fertigung von diesem Schwan habe ich ja schon bei Pleiten, Pech und Pannen beschrieben. Der Schluss war dann eigentlich gar nicht so schwierig und so ist er nun ist tatsächlich fertig und ich habe es sogar geschafft ihn zu fotografieren. Er ist auch nicht allzu groß, etwa 4-5 cm.
Als ich die Anleitung (aus Lieblingstiere aus Perlen) sah, hatte ich Bedenken, ob er stehen würde, aber das war, zu meiner Überraschung, kein großes Problem. Um aber den Hals steif zu kriegen, musste ich an beiden Seiten diesen mit jeweils noch einem Draht versteifen. Aber auf dem Bild von der Anleitung beim weißen Schwan ist auch zu erkennen, dass dort ein weiterer Draht genommen wurde.
Noch zu den Perlen als Kristallschwan. Die Ergo hat die Perlen in Schachteln mit 8 Fächern. Das Fach für diese Perlen war derart voll (wurden anscheinend nie gebraucht), dass ich jedes Mal, wenn ich die Schachtel aufmachte zunächst damit beschäftigt war wieder einen Teil dieser Perlen vom Tisch einzusammeln. Also musste ein Tier her, bei dem man diese Perlen verwenden konnte. So wurde es eben der Kristallschwan. Die blauen Füße schienen mir farblich besser zu passen als die schwarzen gemäß Anleitung.