This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 302 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 301 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 209
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 365
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 539
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 478

Kristallkugel?
Geschrieben von: Wingo - 21.08.2013, 14:38 - Forum: Sonstiges - Antworten (9)

Vor 2 Jahren fiel mir absolut nicht viel ein, was ich meiner Mutter zu Weihnschten schenken sollte. In der Ergo kam man dann auf die Idee, dass ich diese Kugel machen sollte. Ich denke, sie hieß nach Anleitung Kristallkugel, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ich habe sie aus leicht durchsichtigem stärkeren Papier gefertigt. Soweit ich noch weiß waren es 32 Qaudrate, die dann zusammengeklebt wurden. Kantenlänge war die Schmalseite einer DIN A4 Seite. Geübt hatte ich aber vorher mit kleinen Quadraten aus einem Abreissblock. Innen habe ich dann noch LED-Lampen befestigt.

Nure ich die Kugel so nicht fotografiert, do dass ich diese jetzt aus anderen Bildern vergrößern musste. Dadurch ist die Qualität schlechter. Auf dem letzten Bild ist übrigens meine Mutter. Dieses Bild habe ich eigentlich zum Gößenvergleich genommen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Winterdrachen - letzter der 4. Jahreszeitendrachen
Geschrieben von: Jalaila - 21.08.2013, 11:42 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (19)

Ich habe es geschafft *freu* Im urlaub habe ich den letzten der 4 Jahreszeitendrachen fertig gemacht. Er ist aus Perlen in matt mit Farbeinzug entstanden und am Kopf hat er Schneeflocken-Stacheln aus Fimo. Die Arme/Beine sind Flossenähnlich mit Schwimmhäuten, damit er sich auch im Eiswasser fortbewegen kann. Die Flügel sind diesmal etwas größer und irgendwie mag ich die kleinen Flügel lieber. Dafür mag ich die gesamte Farbzeichnung bei diesem sehr gerne, vor allem am Schwanz und im Gesicht.

Die Base ist aus 7 verschiedenen Fimo-Tönen (weiß, weiß transparent, blau transparent, dunkelblau, grau metallic, weiß glitter, blau glitter). Ich habe eine Kaleidoskop gemacht, weil es meiner Meinung nach gut zum Thema Schneeflocken, Eis etc. passt. Die Herbstbase ist aber immernoch meine Lieblingsbase. Für die Winterbase hat die zeit aber einfach nicht noch für Deko aus Fimo gereicht.

Genug geredet, hier die Fotos Smile

[Bild: drachen05_01.jpg]

[Bild: drachen05_02.jpg]

[Bild: drachen05_03.jpg]

[Bild: drachen05_04.jpg]

[Bild: drachen05_05.jpg]

[Bild: drachen05_06.jpg]

Und hier mal alle 4 zusammen:

[Bild: allevier_01.jpg]

[Bild: allevier_02.jpg]

[Bild: allevier_03.jpg]

[Bild: allevier_04.jpg]

Damit ist das Projekt abgeschlossen *snüf* Ich bin ganz dolle stolz auf meine 4 Drachen und ich hab beim Basteln wieder viel dazugelernt. Auf jeden Fall hat es mich auch dem Fimo näher gebracht, denn man kann damit ja soooo viele tolle Dinge machen, um Perlentiere zu ergänzen. Ich hoffe, ihr mögt die Drachen auch ein bisschen gerne :-)

Drucke diesen Beitrag

Tiger Tamara AC
Geschrieben von: exmooni - 20.08.2013, 21:12 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (4)

Zur Zeit suchte ich Animal Crossing auf dem 3DS.
Da gibt es viele süße Tierbewohner.
Mein momentaner Liebling ist Tiger Tamara. Deswegen habe ich versucht sie nachzuperlen.

[Bild: tamaraacs2lg63xd7t.jpg]

Fürs erste bin ich zufrieden Smile In die Beine habe ich Draht gesteckt und hinten umgebogen, so kann sie erst mal stehen.
Eine 2.te Version von ihr ist auch schon geplant wenn ich noch einen besseren Braunton gefunden habe.

Drucke diesen Beitrag

Kappa
Geschrieben von: exmooni - 20.08.2013, 21:06 - Forum: Tiere - Antworten (8)

Als ich meine Perlenschublade durchwühlt habe fan dich ein schönes grün. Ich wollte unbedingt etwas damit perlen.
Am Ende bin ich beim Kappa hängen geblieben Smile

[Bild: pict3275y3tahgked6.jpg]

Die Hände bleiben erst mal leer. Weiß noch nicht genau was reinkommen soll. Und ich hab die Hoffnung vielleicht noch etwas passendes auf der Perlenmesse zu finden.
An sich bin ich zufrieden mit dem kleinen, nur leider hatte ich kein dunkleres grün für den Panzen und Kopf.
Vielleicht gibt es bald noch einen 2.ten Wink

Drucke diesen Beitrag

Fimo Brosche
Geschrieben von: exmooni - 20.08.2013, 20:56 - Forum: Figuren & Accessoires - Antworten (5)

Als ich mit Enigma neulich shoppen war hab ich mir eine kleine Brosche gekauft. Zu Hause hab ich sie verstaut und vergessen. Vor ein paar Tagen hab ich sie GOTT sei Dank wieder gefunden und mich gleich ans werklen gemacht:

[Bild: pict3274f82aglpmx1.jpg]

Die Brosche hat einen Durchmesser von 3,5 cm. War ein gefummel sag ich euch. Hat aber total Spaß gemacht und es wird nicht die letzte gewesen sein die ich verziert habe ^^

Drucke diesen Beitrag

liegende Katze
Geschrieben von: exmooni - 20.08.2013, 20:50 - Forum: Tiere - Antworten (12)

Endlich habe ich nun auch eine *freu*
Als ich neulich bei Enigma war und ihre liegende Katze sah, habe ich mich Love
Deswegen musste ich nun auch eine machen:

[Bild: pict3290897zxuno1i.jpg]

[Bild: pict3291kd8bzosn47.jpg]

Leider hab ich noch keine schönen Perlen für die Pfoten, deswegen kommen die Tatzen so klein rüber. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.
Eine 2. steht auch schon wieder auf meiner Liste Wink

Drucke diesen Beitrag

Apfelkerngehäuse
Geschrieben von: mettalqueen - 20.08.2013, 17:51 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (8)

So nach ein paar Versuchen ist es mir dann doch gelungen, sieht vielleicht noch bissel komisch aus, da ich bei der ersten roten Etappe für jede Runde die Farbe gewechselt habe. Unten habe ich es nicht gemacht und schwupps fehlten da 3 Perlen. Ich bin trotzdem damit zufrieden und hoffe meine Schwester macht sich da einen Ohrringanhänger dran.

[Bild: 9553925495_33b00f97ce_z.jpg]
Apfelkerngehäuse von mettalqueen auf Flickr

Drucke diesen Beitrag

Orchidee
Geschrieben von: Perlluff - 20.08.2013, 13:45 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (10)

Hab nun auch meine im Urlaub angefangene Orchidee fertig gemacht. Sie wird erst mal bei mir bleiben, was nicht heißt, dass ich sie nicht doch irgendwann verschenke *g*. Den Topf habe ich selbst bemalt.
Ansonsten gibt es wenig zu der Pflanze zu sagen...

Anleitung: Perlenblumen zart & elegant, Verena Simon

Drucke diesen Beitrag

Hirschziegenantilopen
Geschrieben von: Perlluff - 20.08.2013, 13:40 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (6)

Wollte euch meine drei auch mal noch zeigen. Leider hatte ich keine passenden Farben sonst hätte ich sie zu Gämsen umgefärbt. Finde sie süß und die Anleitung ist natürlich prima geeignet um die Tabellenschreibweise zu üben. Die erste habe ich genau zu diesem Zweck nach der Tabelle gemacht, die beiden Nachfolger aber lieber wieder nach der schönen Skizze Wink

Anleitung: http://www.perlentiere.com/forum/index.php?form=ThreadAdd&boardID=29

Drucke diesen Beitrag

Eichhörnchen
Geschrieben von: Perlluff - 20.08.2013, 13:33 - Forum: Tiere - Antworten (10)

Ich möchte euch heute mein zweites Tabellentier vorstellen. Es ist niedlich, aber da es mir soviele Schwierigkeiten gemacht hat nenne ich es A***l***-Hörnchen ( Kurz:AlH, eine eigenständige Gattung innerhalb der großen Hörnchenfamilie) und es hat kein Nüsschen von mir bekommen... zur Strafe Wink. Entfusselt habe ich es auch nicht, soll es doch an Juckreiz zugrunde gehen *g*

Nach der Hälfte des Kopfes fing es schon an, in der Zeile die angibt wie viele Perlen man aufnehmen muss stand eine 22 ja schön kann ja nicht sein, aber kein Problem die andere Hälfte vom Kopf muss ja wie die erste.
Die Ohren waren kein Problem, bei der Nase stand sicher bei den vielen chinesischen Schriftzeichen in der letzten Zeile wie man die Wachsperle für die Nase festmachen soll... das hab ich auch so hinbekommen.
Beim Körper war gleich in Schritt 1 ein Fehler, wenn ich 3 Perlen aufnehmen soll kann schlecht die 3te und 4te Perle weiß sein, neija aber ansonsten war der Körper kein Problem.
Die Füße gingen auch sofort, an den Armen bin ich gescheitert. Ich habe ihm dann dem Bild ähnliche Arme verpasst.
So der Schwanz, nach Versuch Nummer 8 gab ich erst mal auf. Am nächsten Tag bekam das AlH dann eine zweite Chance und bei Versuch 12 hat es dann geklappt, nur leider in die falsche Richtung *fluch*. Die schöne Seite sieht man jetzt also von hinten...
Da das Vieh aber so furchtbar niedlich ist kann ich nicht ausschließen, dass ich es irgendwann nochmal mache... dann mit richtig gedrehtem Schwanz.

AlH von vorne:

Von hinten:

Für die Mutigen, die Anleitung: http://www.6diy.com/forum.php?mod=viewthread&tid=286714&extra=page%3D9%26filter%3Dtypeid%26typeid%3D693%26typeid%3D693

Drucke diesen Beitrag