This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 102 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 101 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 272
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.035
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 388
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 679
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 383
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Scarab box nach einem Muster von Julia S. Pretl
Geschrieben von: perlengirl - 05.01.2013, 14:47 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (28)

Hallo zusammen

Wie ihr vielleicht schon auf meinem Blog gesehen habt, bin ich ein grosser Fan von Julia S. Pretl und ihren Boxen. Als grosser Fan von ägyptischen Motiven war ich natürlich total begeistert, als ich per Zufall auf dieses tolle Muster von Julia S. Pretl gestossen bin.

Allerdings habe ich natürlich im Halbdunkeln eines Abends den Unterschied zwischen den 2 goldenen Farben zu wenig bemerkt und durfte natürlich nochmals einige Reihen auftrennen. Aber es waren zwar nur 2 x 1 Perle falsch, aber logischerweise fällt einem das sofort auf. Jetzt bin ich aber endlich fertig und freue mich schon auf ein anderes Projekt.

[Bild: dsc02833w.jpg]

Grüessli

Andrea
<a class="postlink" href="http://www.perlengirl.blogspot.ch">http://www.perlengirl.blogspot.ch</a>

Drucke diesen Beitrag

Something Fishy nach Theresa Biagioli
Geschrieben von: perlengirl - 05.01.2013, 14:40 - Forum: andere Kategorie - Antworten (18)

Noch ein Fischchen. Die Anleitung ist von Theresa Biagioli aus Bead and Button June 1999.
Es war allerdings etwas schwerer als ich es mir vorgestellt hatte, deshalb ist mein Fisch nicht ganz so perfekt. Vielleicht wird es beim nächsten Mal besser.

[Bild: dsc01551jo.jpg]

Grüessli

Andrea
<a class="postlink" href="http://www.perlengirl.blogspot.ch">http://www.perlengirl.blogspot.ch</a>

Drucke diesen Beitrag

Fisch Pendant nach Linda Richmond
Geschrieben von: perlengirl - 05.01.2013, 14:36 - Forum: andere Kategorie - Antworten (15)

Hallo zusammen

Gleich beim 1. Mal habe ich mich in dieses tolle Muster von Linda Richmond verliebt. Nach dem ich es bei diversen Blogs gesehen hatte, stand mein Entschluss fest, den muss ich auch haben.

Also habe ich die Anleitung gekauft und meine Perlen hervorgesucht. Da ich aber mit dem Brickstich ein wenig auf Kriegsfuss stehe, habe ich den Kopf mühsam in Peyote gefädelt. Fast fertig, merkte ich, dass ich um eine Reihe verrutscht war. Also wieder aufgetrennt und neu gemacht. Beim Zusammennähen der Körpereinzelteile stand ich dann irgendwie auf dem Schlauch. Dank der Hilfe von Sandra von einem anderen Bastelforum löste sich dann der Knopf :-)

[Bild: dsc02961bf.jpg]

Grüessli

Andrea

Drucke diesen Beitrag

Schmetterlingsdrache
Geschrieben von: Nala - 05.01.2013, 14:24 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (19)

Hallo,
ich möchte euch meinen kleinen neuen Mitbewohner vorstellen. Er ist noch ziemlich neugierig.

[Bild: wq48ws82.jpg]

Anleitung für den Drachen von Perlentiere.com
Anleitung für die Ahornblätter aus der Heartbead 03/2011

Drucke diesen Beitrag

Überraschung für froschliebende mama in acryl
Geschrieben von: Acasha - 05.01.2013, 12:53 - Forum: Malen und Zeichnen - Antworten (15)

hi Smile
wieder war ich fleissig , wenns auch nciht so gut geland wie ich mir wünschte Undecided

meine mutter ist eine begeisterte froschsammlerin..und ihr kindheitstraum warens chon immer laubfrösche Smile
aaaber da die unter artenshcutz sind und alles und man die nicht haben darf , dachte ich , ich mal ihr welche Smile
als überraschung , sie weiss von nix und moin gehn se zur post Smile

hier ein kleiner einblick wenn ein bild nicht soooo gelingt BiggrinD

[Bild: irmk-3a-2b44.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Kaktus mit rosa Blüten
Geschrieben von: perlengirl - 05.01.2013, 12:13 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (24)

Hallo zusammen

Durch Zufall bin ich auf einer Homepage auf diese Anleitung gestossen. Den wollte ich unbedingt "rasch" perlen. Jetzt ist mein Werk fertig. Nicht ganz so rasch wie ich dachte und mit deutlich mehr Rocaillesverbrauch, da ich die "Zweige" nicht ganz so wie in der Anleitung gesteckt habe.

Die Anleitung ist von Albina Manning:

<a class="postlink" href="http://www.around-beads.info/ltext_1301080343.phtml?p_ident=ltext_1301080343.p_1401083121">http://www.around-beads.info/ltext_1301 ... 1401083121</a>

[Bild: dsc01356my.jpg]

Grüessli

Andrea

Drucke diesen Beitrag

Eine neue Perlerin aus der Schweiz
Geschrieben von: perlengirl - 05.01.2013, 11:35 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (26)

Hallo zusammen

Ich heisse Andrea, bin vor ca. 25 Jahren das erste Mal mit Perlen in Kontakt gekommen und habe Schlauchketten geperlt. Da ich aber leider zuwenig davon trug, bzw. noch nicht soviele Varianten kannte, habe ich dieses Hobby dann ziemlich aufs Eis gelegt und mehr auf meine Gobelins konzentriert.

Durch Zufall bin ich in einem Hobbyladen in meiner Nähe wieder auf Perlenketten gestossen, dieses Mal aber ganz anderst gemacht. Das hat mich wieder angesteckt bzw. ich bin auf immer mehr Mögllichkeiten und Foren gestossen.

Am Anfang habe ich noch einfache Ketten gemacht, im Moment konzentriere ich mich mehr auf Perlenboxen zum Beispiel von Julia S. Pretl. Diese Anleitungen faszinieren mich immer wieder und so sind schon einige Böxchen entstanden.

Da ich aber nicht nur Böxchen perlen will, verfolge ich natürlich auch noch andere Perlenmuster bzw. Perlenforen und bin daduch auch auf dieses Forum gestossen. Ich möchte mich eigentlich schon aktiv beteiligen und auch Sachen zeigen, muss allerdings ganz ehrlich zugeben, dass ich nach Anleitungen perlen, weil mir leider die kreative Ader zum Selberentwerfen fehlt :-(

Liebe Grüsse

Andrea

Drucke diesen Beitrag

[Gegenfädeln]Pokémon: Gehweiher, Maskeregen, Magnetilo
Geschrieben von: Ocarina - 05.01.2013, 03:07 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (17)

Im Dezember wollte ich unbedingt an einem Wettbewerb in einem Pokémonforum teilnehmen. Es mussten die Themen "Pokémon" und "Weihnachten" vorkommen und weil ich gerade im Perlenfieber war, wollte ich unbedingt Pokémon-Perlentiere machen. Im Internet sind aber kaum Anleitungen zu finden. Über die Bisasam-Anleitung bin ich dann auf die DeviantArt-Seite von AgentDoppelnuller gestoßen. Mir haben die Pokémon dort so gut gefallen, dass ich kurzerhand beschlossen habe, ein paar der Figuren nachzuperlen. Einen Versuch war es allemal wert.
Ich habe also teils nach Augenmaß der Originaltiere, und teils nach Gefühl gearbeitet. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Die Pokémon gefallen mir wirklich gut.

Das erste Bild hier ist das Abgabe-Bild, auf dem alle Figuren passend zur Weihnachtszeit hergerichtet sind:
[Bild: m47_5wr6y67yk.jpg]

Hier seht ihr die Pokémon-Figuren nochmal im Einzelnen:

Gehweiher: Gefällt mir von der Figur her recht gut, nur das Gelb passt nicht so richtig zum Rest. Ich hatte aber leider keinen anderen Gelbton zur Verfügung.
[Bild: m47_5wr6dp5xl.jpg]

Maskeregen: Ist mein ganzer Stolz. Sieht wirklich aus wie das Pokémon und auch die Farben gefallen mir sehr gut.
[Bild: m47_5wr7909xr.jpg]

Magnetilo: Die "Stirn" ist etwas zu oval statt rund geworden, aber ansonsten gefällt es mir auch sehr gut. Bei den Magneten habe ich etwas improvisiert, weil ich vergessen hatte, die Drähte einzuziehen. ^^
[Bild: m47_5wr7as9c6.png]

Ich hoffe die drei gefallen euch. =)

Vorlagen:
Magnetilo: AgentDoppelnuller - Magnemite
Gehweiher: AgentDoppelnuller - Surskit
Maskeregen: AgentDoppelnuller - Masquerain
Die Vorlagen für den Stiefel und die Weihnachtsmütze stammen von Perlentiere.com

Viele Grüße,
Ocarina

Drucke diesen Beitrag

Idee/Anregung: Technikangabe in der Überschrift
Geschrieben von: Ocarina - 05.01.2013, 01:49 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (14)

Ich bin zwar erst ein paar Stunden Mitglied, lese aber schon längere Zeit in den öffentlichen Bereichen mit. Beim Durchsehen der Perlentiere, -pflanzen, etc. hier im Forum ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
Vor einem Monat wusste ich z.B. von der japanischen Technik noch gar nichts. Ich bin dann hier darauf gestoßen und wollte mir gerne eure Werke japanischer Perlentiere im Forum anschauen. Da aber in den Überschriften nur die Tiernamen /Pflanzen/... stehen, musste ich mich durch alle Themen klicken. Vielleicht wäre es der Übersicht halber ganz nützlich, die Technik in der Überschrift zu erwähnen, z.B. in Klammern: [Jap.]Hase, [Gegenfädeln]Drache, ...

Ist nur so eine Idee, die mir als Besucher aufgefallen/eingefallen ist, um die Techniken "filtern" zu können. Gerade wenn man bestimmte Techniken noch nicht kennt, ist es doch ganz interessant, ein paar Ergebnisse zu sehen.

Liebe Grüße, Ocarina =)

Drucke diesen Beitrag

Hallo liebe Perlenbastler!
Geschrieben von: Ocarina - 04.01.2013, 18:59 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (29)

Hallo alle zusammen!

Eine neue Perlenbastlerin möchte sich gerne vorstellen:
Ich bin Ocarina, im RL höre ich aber auf den Namen Annika bzw. Nicki (Spitzname). Ich bin 24 Jahre alt und arbeite seit 3 Jahren als Logopädin. Ich bin in Würzburg geboren und auch noch immer dort zu finden.
Das Perlenbasteln habe ich schon vor vielen Jahren begonnen, als mir eine Freundin ein Perlentier zum Geburtstag geschenkt hat (das waren damals noch die flachen Tiere). Das richtige Perlenfieber hat mich allerdings erst jetzt gepackt, als ich ein Weihnachtsgeschenk-Projekt für meine Arbeitskollegen angefangen habe. Mich hat einfach mal interessiert, was andere so für Perlentiere machen und bin dabei sofort hier auf das Forum gestoßen. Die japanische Technik kannte ich noch nicht; sie hat mich aber sofort fasziniert (und ja, ich gebe es zu: in die Sammelfiguren habe ich mich sofort verliebt Biggrin). Ich bin also gerade dabei, die japanische Technik zu lernen und einen ersten Erfolg habe ich mit dem Pinguin auch schon geschafft.
Ansonsten bin ich momentan immer noch an dem Projekt für meine Arbeitskollegen beschäftigt. Mir fehlen noch zwei Tiere, die ich in der Gegenfädeltechnik fertige. Danach möchte ich unbedingt mal einen großen Drachen ausprobieren. =)

Ein paar Perlentiere habe ich bereits in die Gästegalerie gestellt; andere werden natürlich noch hier im Forum folgen.

Was gibt es sonst noch von mir:
Abseits des Perlenbastelns male und zeichne ich sehr gerne. Außerdem spiele ich auch hin und wieder gerne DS (vor allem Zelda - daher auch mein Nickname - und Pokémon), ich habe Tiere sehr gerne (Ratten :3), liebe das Skifahren und lese viel. Soweit erstmal von mir.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Austausch mit euch und hoffe auch, dass ihr mir bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen könnt. Wink

Viele Grüße, Annika

Drucke diesen Beitrag