This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 102 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 101 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 272
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.035
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 388
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 679
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 383
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Perlen in Baumärkten?
Geschrieben von: Milena - 04.01.2013, 16:23 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (11)

Ich hab ja schon oft gehört, dass manche ihre Perlen im Baumarkt kaufen. Aber in welchen? Ich habe noch nie Rocailles in Baummärkten gesehen... :?
In meiner Nähe habe ich OBI und Höffner. Gibt es dort Rocailles? Und sind sie dort billiger als im Bastelladen? Ist die Qualität gut?
Schonmal danke im vorraus! Smile

LG

Drucke diesen Beitrag

Apfelbaum im Herbst (eingerahmt)
Geschrieben von: Jalaila - 04.01.2013, 12:59 - Forum: Bäume - Antworten (37)

Ich wollte euch zwischendurch gerne das Geburtstagsgeschenk für meine Oma zeigen. Sie hat schon lange Andeutungen gemacht, dass sie diese Bäume mag und sie war dabei, als die Trauerweide für meine Schwiegereltern entstand. Und da wir einen gemeinsamen Garten mit vielen Apfelbäumen haben, dachte ich, was eignet sich da besser als ein herbstlicher Apfelbaum? (Die Äpfel sind schon alle abgeerntet *g*)

Ich habe ihn in einen Rahmen geklebt (Heißklebepistole)

[Bild: laubbaum02_01.jpg]

Hier könnt ihr sehen, wie schön er in der Sonne leuchtet:

[Bild: laubbaum02_02.jpg]

Und so habe ich ihn im Bilderrahmen festgeklebt (Ansicht von hinten):

[Bild: laubbaum02_03.jpg]

Ich habe aber auch noch einige Äste selbst oben und an der Seite mit am hinteren Rahmen angeklebt. Mit Heißkleber geht das sehr schnell, da er schnell wieder fest wird und man zum Glück nicht so lange halten muss.

Der Baum ist eine Eigenkreation. Die Äste sind mit braunem Tapband umwickelt.

Drucke diesen Beitrag

so verschieden
Geschrieben von: Rabenengel - 03.01.2013, 19:36 - Forum: Sonstiges - Antworten (10)

Hier möchte ich euch mal zeigen was ich noch so gemacht bzw. ausprobiert habe.

Als Erstes ist mein Engel der Zuversicht dran, den hab ich mal vor Jahren gebastelt, aber er steht noch immer im Regal und gibt mir auch die Zuversicht, die ich manchmal brauche. ^^
[Bild: efbt3rb6.jpg]

Dann Etwas, das aus Pailletten und Styroporfiguren besteht. Ende 2011 hatte ich das ausprobiert wo das Herz, was auf dem Foto liegt, entstanden ist und habe dann von Bekannten die Katze, als Styroporfigur, geschenkt bekommen, die dann von mir nach meinen Wünschen gemacht wurde.
[Bild: 4fiyzak9.jpg]

Nun ein selbstgemachtes Kupferbild, auf was ich sehr stolz bin, denn ich habe lange daran gesessen bis es so war, wie ich das wollte. :lol:
[Bild: yic3l7wm.jpg]

Als Vorletztes kommt etwas aus Holz, das ich 2012 ausprobiert habe (genauso wie das Kupferbild).
[Bild: wat9wfnx.jpg]

Und zum Schluss ein kleines Püppchen, auch genannt Voodoll. Die Anleitung stammt aus dem Buch "VooDolls - Magische Voodoo-Püppchen selber machen". Und keine Angst, es ist keine böse Voodoo-Puppe. Wink
[Bild: mu7mxikc.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Marke lelo :D
Geschrieben von: lelo - 03.01.2013, 18:56 - Forum: andere Kategorie - Antworten (41)

Hallo allerseits,

ich habe schon längere Zeit nicht mehr viele Werke von mir sehen lassen. Das hat den einfachen Grund: dass ich, was das Hochladen von Fotos angeht, immer ziemlich faul bin... Oops

Also werde ich in diesem Thread euch ein paar meiner Eigenkreationen der letzten Monate zeigen.
Mein Stil bei diesen Tieren ist der, dass ich versuche die Form der Tiere so realistisch wie möglich darzustellen. Das finde ich ziemlich schwierig in der japanischen Technik zu machen und deshalb gehen die Tiere (mir) auch nicht gerade schnell von der Hand Wink Trotzdem gefallen sie mir so und ich würde sie nicht anders machen wollen.

Langer Rede kurzer Sinn, hier die ersten Fotos:

Fische (gut, Fische können ja seeehr verschieden aussehenSquint
[Bild: ir19-4s-006f.jpg]

bunte Schnecken
[Bild: ir19-4r-5878.jpg]

Und ich habe mich nochmal an die kleine Seerobbe gesetzt und sie etwas verbessert. Ich hatte sie hier im Forum schon einmal gezeigt, also nichts Neues. Jalaila, ich musste einfach auch diese Perlen dafür verwenden ;D
[Bild: ir19-4t-3636.jpg]

weitere müssten folgen... wenn ich meine Faulheit besiegt habe... :mrgreen:

Über Kritik (ob sie nun positiv oder negativ ist) freue ich mich immer.

Drucke diesen Beitrag

Hallo zusammen
Geschrieben von: BlackPan - 03.01.2013, 18:50 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (27)

Hey,
ich bin BlackPan und bastel seit ca. 2 Jahren Perlentiere. Angefangen habe ich, nachdem ich zum Geburtstag ein Tier geschenkt bekommen habe. Ich war so fasziniert, dass ich mir gleich ein paar Bücher zugelegt habe(Perlen hatte ich damals schon, warum weiß ich auch nicht mehr ganz...).

Mit freundlichen Grüßen,
BlackPan

Drucke diesen Beitrag

Schicke Dame und Schneewittchen
Geschrieben von: MoonTaya - 03.01.2013, 18:00 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (24)

Aaaalso heute will ich Euch gerne mal wieder was von mir zeigen Wink

Hier ist ein kleines Schneewittchen das ich eigentlich für den Swap gemacht hatte!
Aber als die Figuren dann bei mir waren fand ich es ein bisschen Klein 8-)

[Bild: kael-a-d3d9.jpg]

Und hier meine schicke Dame
Erst auf unserem Tannenbaum (etwas dunkler)

[Bild: kael-9-45c4.jpg]

Dann hier in normalem Licht so sehen auch die Farben in echt aus Wink

[Bild: kael-7-8f14.jpg]
von vorne

[Bild: kael-8-c9f0.jpg]
von hinten

Die Anleitungen sind beide aus Little Bead Motifs for presents

Die Dame hab ich meiner Mama zu Weihnachten schenken wollen aber Sie wurde nicht fertig!
Ich habe Sie extra in Lachsfarben gehalten, das ist die Lieblingsfarbe meiner Mutter, vorallem bei Rosen 8-)

Drucke diesen Beitrag

Bär (Square Stitch)
Geschrieben von: Pekaris - 02.01.2013, 15:17 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (37)

Diesen Bär habe ich nach der Anleitung von Juliane Vilhowskoj geperln
(die Anleitung habe ich im tausch erhalten)
Der Bär ist nach der Technik "Square Stitch"

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Technik
Geschrieben von: Pekaris - 02.01.2013, 14:01 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (7)

Hallo
ich mache gerade einen Bären nach dieser Technik, leider weiß ich nicht wie diese Technik genannt wird.
kann mir da vielleicht jemand Helfen.

[Bild: 1.jpg]

PS: Peyote kann man schon ausschließen da diese anders genäht und ein anderes Perlenbild ergibt

Mit Freundlichen Grüßen

Pekaris1986

Drucke diesen Beitrag

Lamarama
Geschrieben von: Orkania - 02.01.2013, 11:22 - Forum: umgesetzt - Antworten (19)

Ich hab nachdem ich die tollen Weihnachtslamas gesehen hab, eine Idee:

Lamas in Kostümen, also mit bunten Farben geperlt, mit Pulli und Jeans oder im Roeckchen. vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen? Was haltet ihr davon? Wäre das umzusetzen, oder eher nicht? könnte man auch eine Lama-Sammelfigur machen?
Lg becci

Drucke diesen Beitrag

Eisprinzessin
Geschrieben von: Milena - 01.01.2013, 17:59 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (11)

Nach dem ersten Sammelhäschen hab ich auch ein zweites geperlt. Diesmal in Blautönen, wie eine Eisprinzessin. Smile
Hoffe sie gefällt euch Wink

[Bild: 87a0449a8245.jpg]

Vorlage: Heartbead 2/2012
Nur die Ohren sind etwas länger.^^

Drucke diesen Beitrag