This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 33 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 30 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 131
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 264
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 407
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 614
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 528
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 332
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.298
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 570
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 838
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 531

Meine Schwäne
Geschrieben von: alkonost - 18.05.2014, 10:44 - Forum: Vögel - Antworten (27)

Vor einiger Zeit habe ich versucht verschiedene Schwanenarten zu machen. So ganz zufrieden bin ich mit ihnen jetzt nicht mehr. Dazu habe ich damals noch ein Versuch gewagt: ich habe eine Möglichkeit gesucht, die Tiere hart und stabil zu machen, z.B. damit man sie als Schlüsselanhänger tragen kann ohne Angst, dass sie sich verformen. Ich habe die Schwäne mit dem Bastelkleber geschmiert. Leider habe ich dafür den billigen chinesischen Kleber genommen. Zuerst war alles gut und schön, aber nach einiger Zeit wurden Figürchen grünlich. Anscheinend war de Draht oxidiert.
Aus Fehlern lernt man. Jetzt weiß ich, erstens, dass ich die nicht-kleber-verstärkte Figuren lieber mag. Sie erscheinen mir lebendiger, obwohl sie man leichter beim Druck verformen kann. Zweitens, mit dem guten Kleber kann man die Figuren wirklich hart machen, dass man sie als kleine Spielzeuge oder Schlüsselanhänger wohl nutzen kann.
Das ist die Geschichte.

Und hier sind die Schwäne:

Drucke diesen Beitrag

Glass Hobby Design
Geschrieben von: grisu76 - 18.05.2014, 08:54 - Forum: Internet-Shops - Antworten (20)

Hallöchen zusammen,

Ich habe in der letzten Zeit öfters mal bei " Glass Hobby Design " bestellt. Den Hinweis für den Shop habe ich von Luki bekommen. Meistens bestelle ich dort Zubehör , die haben aber auch sogenannte " Überraschungspakete " mit Rocailles, Stiftperlen usw. . Die Perlen sind recht gut und es kommen meistens 2 Päckchen je Sorte, so dass es immer für mehrere Tierchen reicht. Thumbup

Einzig der Aufbau der Homepage ist etwas unübersichtlich . Unsure

Hier ist also der link zum Shop. ( sollte er nicht funktionieren, bitte ich die Admins, dies zu ändern, ihr wisst, ich schreibe viel vom IPad und kann einzelne Funktionen nicht nutzen )

http://www.glass-hobby-design.de

Falls sich jemand bei der Adresse sagt: " die kenn ich doch" . Ja, es ist die gleiche wie Rayher Hobby, die sind sogar im gleichen Haus.

LG Markus

Gamer

Drucke diesen Beitrag

Biene
Geschrieben von: Anni310 - 17.05.2014, 17:45 - Forum: Mini-Big-Heads - Antworten (20)

Hi
Ich war nicht untätig und habe wieder ein kleines Tier kreiert. Biggrin Eine kleine Biene, ich sag ja immer, sie hat einen Pulli an, weil die Streifen so eng sind und es bisschen so ausschaut. ^^ Als Flügelchen habe ich Daggerbeads genommen. Bin gespannt auf eure Meinungen... ^^
[Bild: mb_biene.jpg]

[Bild: mb_biene_h.jpg]

[Bild: mb_biene_v.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Rokoko-Bärchen Babette
Geschrieben von: Orkania - 17.05.2014, 16:48 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (21)

Hallo!

ich habe lange an diesem Bärchen gesessen, das Kleid war etwas knifflig. Es soll eine Robe aus Frankreich um 1750 darstellen.

[Bild: 5v2icvbj.jpg]

Über dem gerüschten und geschnürten Unterkleid in weiss und flieder trägt Babette ein weites Überkleid mit halblangen Ärmeln, umgeschlagenem und geschürztem Saum und Rosenbesatz. Das Kleid ist etwa knöchellang.

[Bild: rk7zufzm.jpg]

Passend dazu trägt Babette weisse Handschuhe und eine modische, weiss gepuderte Perücke mit zum Kleid passender Schleife.

[Bild: 4uu2ee2b.jpg]

Babette ist eine Hofdame im Palast von Versailles. Sie mag lange Spaziergänge durch den Schlosspark und besucht gern pompöseTanzveranstaltungen.

[Bild: hpso65er.jpg]

Ich habe für den Kopf und Körper eine Anleitung von perlentiere.com benutzt. Das Kleid und die Perücke sind Eigenkreationen. Die Idee zu dem Kleid hab ich ein paar Gemälden und Fotos von Kostümen entnommen und meine Informationen hab ich mir grösstenteils bei Wikipedia zusammengesucht. Die Rosen hat Lilliputz für mich gemacht. Danke dir dafür, sie sehen toll aus! Love

Drucke diesen Beitrag

Pfau [CRAW, Peyote, Herringbone]
Geschrieben von: Westmonster - 17.05.2014, 16:02 - Forum: Vögel - Antworten (30)

Puh, ich sag's euch: Der daaaaaaauert!! Aber wenn man dann alle acht Rivoli eingefasst, alle 84 Bicone aufgestickt und viermal um das gesamte Pfauenrad herumgenäht hat, um die ganze Verzierung anzubringen - dann funkelt er und strahlt, dass einem das Herz aufgeht! Biggrin

Das hier ist also der Pavo, nach der "Amalia"-Anleitung von fantasiabeads gefädelt. (Mir ist irgendwann aufgefallen, dass es etwas blödsinnig ist, einen offensichtlich männlichen Pfau Amalia zu nennen...)

"Genau, seh ich vielleicht aus wie ein Mädchen?" Miffy Biggrin

"... und sieht mein Hintern dick aus in diesen Federn?" Hmm

"Amalia" steht übrigens nicht auf flachem Untergrund - da braucht's also eine Base, falls man das Glitzerschnittchen nicht als Ketten-Anhänger verwendet.

Drucke diesen Beitrag

Mr.Fox
Geschrieben von: animal343 - 17.05.2014, 15:51 - Forum: Tiere - Antworten (11)

Hier ist mein kleiner Fuchs (AL aus "Perlen-Sweeties sooo Kawaii")
Ich hatte so richtig lust auf dieses volle Rot und dafür war der fuchs perfekt !
Ich finde er sieht schön aus und ist ziemlich gut geworden Biggrin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Mein erster Eisbaer!!
Geschrieben von: animal343 - 17.05.2014, 15:07 - Forum: Tiere - Antworten (7)

Jahuuu!!!!!! Endlich !!! Hier ist einer meiner ersten Perlentiere: der Eisbaer aus Zoeys Buch
Die Nase finde ich etwas zu hell und der Mund glaenzt mir zu sehr (leider hatte ich keine andere Perlen).
Ansonsten ist er O.K. Man sieht eben das es von einer anfaengerin gemacht wurde Wink

Drucke diesen Beitrag

Problem: keinen Zugriff mehr auf Account - wichtig!
Geschrieben von: Ocarina - 16.05.2014, 22:22 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (5)

Hallo an die Moderation!

Speedy1976 hat mir eine Email geschrieben, dass sie nicht mehr ins Forum kommt. Sie hat ihr Passwort vergessen, bekommt aber auch kein neues beim Anklicken von "Passwort vergessen" zugeschickt.
Sie bittet um Hilfe, damit sie wieder auf ihren Accoung zugreifen kann.

Hier noch die zitierte Mail:

Speedy1976 schrieb:Hallo Nicki,

kannst du bitte mal kucken, ob jemand vom Team da ist. Kann mich nicht mehr einloggen und auf Passwort vergessen wird mir keins geschickt. Kann nur dich anschreiben, da ich deine eMailadresse habe.

Danke

Speedy1976

Stellvertretend schonmal danke für die Hilfe! Smile

Drucke diesen Beitrag

Amerikanischer Schulbus (japanische Technik)
Geschrieben von: EvaBlond - 16.05.2014, 22:10 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (11)

Hier der erste Versuch, inspiriert durch eine Anleitung für ein Auto auf artbeads, den genauen Link weiß ich nicht mehr. Mal wieder aus 15/0-er Tohos mit 0,15mm Nylon. Viel Spaß damit wünscht EvaBlond

Drucke diesen Beitrag

Diverse Basen der letzten Monate :-)
Geschrieben von: Jalaila - 16.05.2014, 16:08 - Forum: Basen - Antworten (18)

Ich treffe mich so alle 1-2 Wochen mit Isbl und meistens basteln wir zusammen Fimo. Heute habe ich mal wieder ein paar Fotos gemacht. Ich bereite so langsam basen für die Tiere vor, die ich mit zur Messe nehmen werde, und mache die dann auch gezielt für das jeweilige Tier :-) Hier einige bisherige Ergebnisse:

[Bild: base36_02.jpg]

[Bild: base36_01.jpg]

[Bild: base36_03.jpg]

Eine große grüne Base für meinen Osterhasi :-) Es soll noch ein 2. hase
mit drauf, mit kleineren Füßen und in helleren farbtönen.
- Untergrund: marmoriertes grün (also grob zusammengeknetet)

- Blätter: mit dem Extruder verschiedene Grüntöne durchgepresst, in Scheiben geschnitten, zu Blättern langgezogen

- Ostereier: Restefarben zu Eiern geknetet

[Bild: base39_04.jpg]

[Bild: base39_01.jpg]

[Bild: base39_02.jpg]
Mit Katzenhaar ^^

[Bild: base39_03.jpg]

Das ist die Doppelbase für meine Biene und den Marienkäfer :-)
- Untergrund: Verschiedene Grüntöne der reihe nach durch den Extruder
schieben (Öffnung: 6-Eck); dann in Scheiben schneiden und so wabenförmig
anordnen

- Deko: Blätter aus Grüntönen, Sonnenblume zusammensetzen, mit fertigen
Scheibchen aus Nail-Art-Canes (Schmetterlinge, Blümchen) dekorieren

[Bild: base40_03.jpg]

[Bild: base40_01.jpg]

[Bild: base40_02.jpg]

[Bild: base40_04.jpg]

Diese Base habe ich für mein kleines Krokodil gemacht, damit es im Sumpf herumschwimmen kann :-)
- Untergrund: Blautöne zusammenmanschen

- Sumpf: Graue Steine als Rand, grüne Ranken drumherum drappieren, ich
habe noch ein Stück Treibholz eingearbeitet und etwas Moos (Farbreste
mit einem Zahnstocher andrücken und punkten)

[Bild: base41_03.jpg]

[Bild: base41_01.jpg]

[Bild: base41_02.jpg]

[Bild: base41_04.jpg]
Diese Base entstand für meinen Uhu. Das Holz hält echt schlecht aus dem
Fimo und ich habe es nach dem Backen noch zusätzlich festgeklebt
(Schmuckkleber). Die Holzscheibe habe ich mir letzten Sommer im Garten
zurecht gesägt.
- Grundplatte aus farblich passenden Fimo-Resten

- darauf eine Holzscheibe platzieren; Fimodrumherum abschneiden (nur einen Rand überstehen lassen)

- mit Pilzen und Ranken sowie Steinchen dekorieren

[Bild: base42_03.jpg]

[Bild: base42_02.jpg]

[Bild: base42_01.jpg]

Diese Base ist für meine beiden Affen entstanden, damit sie gemeinsam
sitzen können. Der Große hat noch eine Fimo-Banane in die Hand bekommen
:-)
- Untergrund: Grüntöne marmorieren (grob zusammenkneten)

- Deko: Blättercane (HeartBead Nr. 13); kleine Banana und Bananen-Scheiben

- kleine echte Holzscheibe aus dem Garten (nach dem Backen festkleben!)

[Bild: base37_02.jpg]

[Bild: base37_01.jpg]

[Bild: base37_03.jpg]

Diese größere Base ist für meine beiden Familien-Phönixe gedacht, also den Papa mit dem Sohnemann :-)
- Lava-Teil: Cane machen, wie in der Heart-Bead 12 beschrieben, daraus Untergrund legen

- Steine: Ich habe schwarzes Fimo und Fimo in rot-glitter grob
zusammengeknetet und in eine Prägeplatte gepresst. Die Zwischenräume
habe ich mit kleinen geformten Steinchen gefüllt. Anschließend noch
kleine rote Würste als Lavaströme drauflegen und mit einem zahstocher
punkten

[Bild: base38_01.jpg]

[Bild: base38_03.jpg]

[Bild: base38_02.jpg]

Diese Abstraktere Base zum Thema "Lava und Feuer" entstand für meinen größeren Phönix mit ausgebreiteten Flügeln
- Untergrund: Gelb- und Rottöne in einer Reihe durch den Extruder schieben, in Scheiben schneiden, anordnen

- Deko: Graue Steinchen, Schwarze Ranken und Blätter; damit einige
Ranken so hochstehen, kleine Alufolie-Bälle drunterlegen und nach dem
Backen wegnehmen

Ich hab mich bemüht, immer eine grobe Anleitung dazu zu schreiben bzw. woher die Idee stammt. Falls noch Fragen sind, immer raus damit :-)

Drucke diesen Beitrag