This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 31 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 29 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Seepferdchen
Geschrieben von: dreambeads - 09.01.2014, 00:37 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (17)

So dann mag ich euch mal auch meins zeigen ...

die Anleitung stammt von http://www.fantasiabeads.de

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Grüße aus Berlin
Geschrieben von: dreambeads - 09.01.2014, 00:35 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (24)

Habe euer Forum gefunden da ich mich für Perlentiere interessiere das Hobby
Perlen betreibe ich jetzt schon seit etwas über ein Jahr und erstelle
Schmuckstücke damit auf meinen Blog kann man sich das gerne anschauen

http://fimolinchen.blogspot.de

Kurz zu mir:
Ich heiße Daniela alle nennen mich aber Danny, bin Baujahr 79 und wohne in
Berlin, lebe aber bei meinen Zukünftigen in Potsdam.
Mein Hobby sind die Perlen und natürlich die Fotografie.

Sollten noch fragen sein immer her damit ich beisse nicht.

Liebe Grüße
Danny

Drucke diesen Beitrag

ClownTeddy
Geschrieben von: Lisa - 09.01.2014, 00:12 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (11)

Hallo zusammen,

ich wage mich in letzter Zeit wieder an BigHeads ran Smile Weil die bei mir immer so unendlich lang dauern,
schrecke ich oft davor zurück, die zu machen...
Jedoch habe ich endlich diesen süßen Clownteddy ausprobiert, die Anleitung war glaube ich von dieser
diy-Seite. Ich finde ihn sehr süß und die gefühlt unendliche Zeit, die ich für ihn gebraucht habe, scheint
es Wert gewesen zu sein Love Wie findet ihr ihn? Und vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, wie man
schneller perlen kann Whistling Tongue Rolleyes

[Bild: clownteddy9l2fhe3gjb.jpg]

Liebe Grüße,

Lisa

Drucke diesen Beitrag

Die Vier Jahreszeiten in Drachenfiguren
Geschrieben von: stern1998 - 08.01.2014, 17:31 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (12)

Hallo ihr lieben!

Wie schon ein paar andere habe auch ich mich in den letzten Tagen an die vier Drachen gemacht, welche Jalaila während des Adventskalenders zur Verfügung stellte und sich auch bei mir zur großer Beliebtheit entwickelten.

Ich habe sie der Reihenfolge nach geperlt, d.h. Ich habe zuerst den Frühlingsdrachen geperlt und habe beim Winterdrachen wieder aufgehört.

Wie ihr sehen könnt, habe ich sie komplett ohne Fimozubehör geperlt habe und es immer durch Perlen ersetzt habe. Mir gefällt das Ergebnis auch ohne Fimo sehr gut, außer beim Herbstdrachen. Da hätte es mir mit Fimoperlen bestimmt besser gefallen, aber so ist's auch ok.

Den Frühlingsdrachen habe ich in:
-gelb transparent
-grün transparent
-Weiß transparent
-schwarz opak
-6mm Wachsperlen
-Perlentropfen in zwei lila tönen und einmal rosa
geperlt

[Bild: cksr5u9pobzljs22w.jpg]

[Bild: cksr4y34kucvti7pk.jpg]

Den Sommerdrachen habe ich in:
-grün transparent
-Gelb transparent
-schwarz opak
-6mm Wachsperlen
geperlt

[Bild: cksr6suakryk7ikqw.jpg]

[Bild: cksr7pdngbx40jkw8.jpg]

Den Herbstdrachen in:
-dunkelbraun transparent
-hellbraun transparent
-sand transparent
-rot transparent
-schwarz opak
-6mm Wachsperlen

[Bild: cksr8lnhga57c937s.jpg]

[Bild: cksr9dg5jks63gmfc.jpg]

Am besten gefällt mir der Winterdrachen Love ich liebe einfach blautöne ^^. Einfach total mein Ding, allerdings ist mir hinterher aufgefallen, dass ich es in die falsche Richtung geperlt habe, aber das ist nur halb so wild.
Und die hier auch noch mal die benutzen Farben aufgelistet
-weis satiniert
-hellblau gelüstert
-dunkelblau gelüstert
-schwarz opak
-6mm Wachsperlen
-3mm Swarovskis blau

[Bild: cksra37sylluw7lhk.jpg]
[Bild: cksrhwat4i5eopwg8.jpg]

Ich hoffe sie gefallen euch

Drucke diesen Beitrag

Sommerdrachen
Geschrieben von: Perlluff - 08.01.2014, 11:30 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (10)

Das neue Jahr schreitet flott voran, merkt ihrs Wink?

Dieses putzige kleine Kerlchen musste bei mir ohne Arme, Beine und Flügel ins neue Jahr feiern Sad. Dafür darf er sich "Erstes im Jahr 2014 fertiggestelltes Perlentier von Perlluff" nennen, ich hoffe er ist mir nicht mehr böse. Jetzt wo ich seine Fimodeko angebracht habe bin ich mir aber auch beim Geschlecht nicht mehr sicher *g*...
Von der Form her ist er glaube ich sogar mein Liebling unter den Jahreszeitendrachen, wobei das auch einfach daran liegen kann, dass die hier verwendeten Perlen die kleinsten waren und wie wir ja alle wissen: "Je kleiner, desto niedlich" Biggrin. Ich habe wieder 3mm Wachsperlen für die Nasenlöcher genommen und ansonsten genau nach Anleitung, inklusive der Farbwahl, gearbeitet.

Die Anleitung selbst ist wieder wunderbar verständlich gewesen, Danke Jalaila Smile. Wobei ich glaube sogar einen "Fehler" gefunden zuhaben. Beim Körper, in der ersten Runde, müsste meiner Meinung nach entweder auf der rechten Seite die letzte dunkelgrüne Perle hellgrün sein oder die entsprechende Perle auf der linken Seite auch dunkelgrün *g*. Dann wärs symmetrisch, aber das ist auch ein Tick von mir, vielleicht solls so. (Du weißt hoffentlich, dass das keine ernste Kritik ist Wink).

So kommt der kleine Sommerdrache:

Und zeigt sich auch von hinten:

Anleitung: http://www.perlentiere.com/03_anleitungen/anleitungen/vorlagen/sommerdrachen01.pdf

Drucke diesen Beitrag

Tipp zur besseren Orientierung prima für Anfänger
Geschrieben von: Femileinchen - 07.01.2014, 21:48 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (5)

Hallo @ all

ich hatte das problem das alle soooo tolle Tiere in der japanischen Technik perlen und ich wollte das auch.....dann hab ich auch noch die Big-Heads gesehen und ich war verliebt Biggrin
Doch dann sah ich die Anleitung......und der Schock steckte mit in den Knochen - wie soll man sich auch bei über 100 kringeln orientieren können.
Die einzige Lösung dafür is sich die Perlen durchzustreichen die man schon geperlt hat aber dann würde man sich die Anleitung versauen.....

Die einfachste Lösung für das Problem? Ich hab eine ganz glatte Klarsichthülle genommen - Anleitung da rein - und mit nem Folienstift oder nem Permanentmarker die Perlen durchstreichen - entfernt werden kann das ganze mit Wasser (Folienstift) oder Nagellackentferner (Permanentmarker).

Einen Faden (den Blauen) markier ich mir damit auch schwarz - macht vieles einfacher Biggrin

Hoffe das hilft einigen von euch genauso gut wie mir Biggrin

Drucke diesen Beitrag

"Knooking"
Geschrieben von: Lisa - 07.01.2014, 20:54 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (4)

Hallo zusammen Smile

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier reinschreibe, aber ich habe da was tolles entdeckt:
Knooking bzw. Sträkeln! Es ist im Prinzip Häkeln, aber das Ergebnis sieht aus wie gestrickt.
Man braucht dafür eine spezielle Häkelnadel, die am Ende ein Nadelöhr (Loch! Tongue ) hat, durch
das man einen Hilfsfaden zieht. Ich häkel ja öfters mal gerne und habe mich auch schonmal
ans Stricken rangetraut, allerdings finde ich, dass es einfach länger dauert, bis man ein
Ergebnis hat. Ich habe eben ein bisschen "geknookt" und habe das Gefühl, dass es
(also für mich wenigstens) wirklich auch etwas schneller geht als Stricken. Hier ist eine Anleitung
dazu, die ich gefunden habe, für die, die es interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=LBTPl5UYPwI

Liebe Grüße,

Lisa

Drucke diesen Beitrag

Klatschmohn,große Rose
Geschrieben von: lotterkröte - 07.01.2014, 18:02 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (9)

So hier meine Blumen
von Verena Simon
[Bild: 16984558jh.jpg]

[Bild: 16984559dw.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau
Geschrieben von: lotterkröte - 07.01.2014, 17:52 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (4)

ich weiß etwas spät grins
das ergebniss von meinen sohn und mir
die weißen perlen bei den weihnachtsmann habe ich etwas lidschatten drauf gemacht in grau lach
[Bild: 16984474hm.jpg]
[Bild: 16984473qm.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Frühlingsdrachen
Geschrieben von: Perlluff - 07.01.2014, 11:50 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (14)

Sie (Eindeutig bei dem Augenaufschlag, oder?) war mein letztes Perlentier 2013, an einem Nachmittag ist sie entstanden Biggrin. Ich war so ausgehungert und die Anleitung ist so perfekt, da musste ich nicht einmal überlegen und die Fragezeichen im Kopf sortieren. Danke Jalaila für diese wunderbare Vorlage!
Die einzige Veränderung die ich vorgenommen habe ist, dass ich 3mm Wachsperlen für die Nasenlöcher genommen hab und die Rosen gegen eine Schleife ausgetauscht habe. Ansonsten sind sogar die Farben genau wie in der Anleitung, das ist nämlich mein Lieblingsgelb bei den Perlenfarben, da konnt ich gar nicht anders Wink.

Genug gequatscht hier kommt die kleine Schönheit:

Nochmal von schräg oben:

Und von hinten:

Anleitung: http://www.perlentiere.com/03_anleitungen/anleitungen/vorlagen/fruehlingsdrachen01.pdf

Drucke diesen Beitrag