This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 14 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 11 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Kleiner Vogel
Geschrieben von: Clori - 05.01.2014, 17:23 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (8)

Mich hat das häkelfieber gepackt und entstanden is dieses putzige Kerlchen. Der kleine Vogel ist Teil einer Anleitung die man auf DaWanda, im Shop von Mala Disigns käuflich erwerben kann.
Es dauert ca. einen Tag bis er fertig ist und man kann die Farben selbst zusammenstellen, je nach dem wie es einem gefällt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Einhorn mit Nilpferdschnauze:D
Geschrieben von: littlebonsai - 05.01.2014, 15:04 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (13)

HuhuSmile
Jetzt wo das Rateprojekt und der Stress der Feiertage vorüber sind möchte ich euch gerne mein kleines Einhorn vorstellenSmile
Bereits als das Thema feststand war für mich klar, dass ich ein Einhorn perlen wollte. Als ich ein Kleinkind war habe ich den Film "das letzte Einhorn" zum ersten mal gesehen. Und ich liebe ihn noch immer wie nichts anderes Love
Für Alle unter euch die diesen Film nicht kennen, hier ist ein Fan-Trailer (toll gemacht, aber nicht von mir. Bin zufällig drübergestolpertWink )
http://m.youtube.com/watch?v=gNU6r3gNbXk

Für Alle, die ihn kennen, der Titelsong und Filmausschnitte der Nostalgie wegen (SpoilerWink auch nicht von mir)
http://m.youtube.com/watch?v=iMlPviRRkJA

(falls Jalaila Ärger wegen den Links kriegen könnte, gebt mir Bescheid. Ich denke nicht, dass da Gefahr ist, da die Filme öffentlich auf YT sind, aber falls doch lösch ich sieWink )

Es ist das erste mal, das ich einem Bighead Haare verpasst habe. Dementsprechen widerborstig waren sie. Ich hab die Haare befeuchet und die Kleine über Nacht verschnürt liegen gelassen.
Die Schnauze gefällt mir noch immer nicht hunderprozentig. Und für die Hufe passt rosa einfach nicht. Es sieht aus wie Pfoten. Aber ich hatte gerade nix anderes zur Hand...
Naja, hier ist sie:

Drucke diesen Beitrag

Lilliputz und Orkania: Swap
Geschrieben von: Orkania - 05.01.2014, 13:50 - Forum: Direkt-SWAPs zwischen Usern - Antworten (11)

So Lilliputz und ich haben getauscht und hier ist mein Tauschvogel:

[Bild: k7tm.jpg]

Er ist bereits unterwegs zu ihr. Das Bild von den Fimo-Rosen stellt Lilliputz am besten selbst ein. Sind ja ihre Tauschobjekte. Biggrin

Es hat mir grossen Spass gemacht und ich tausche gern wieder!

Drucke diesen Beitrag

Eisvogel für Lilliputz
Geschrieben von: Orkania - 05.01.2014, 13:47 - Forum: Tiere - Antworten (17)

Hier kommt mein Eisvogel, nein, es ist eigentlich Lillis Eisvogel. Biggrin Sie hat sich bei unserem Direktswap einen Eisvogel gewünscht und herausgekommen ist dieser prächtige kleine Kerl hier:

[Bild: f7fv.jpg]

[Bild: 0ize.jpg]

[Bild: k7tm.jpg]

Ich fand ihn wahnsinnig toll und hätte ihn am Liebsten behalten, aber er ist ja versprochen. Wink Und ich bin superfroh, dass mich der Direktswap zu so einem schönen Perlentier inspiriert hat, denn ohne Lilli wäre er ja jetzt nicht da. ^^ Also vielen Dank, Lilliputz!

Drucke diesen Beitrag

2.Wiener Perlentreffen
Geschrieben von: nilpferd - 05.01.2014, 13:27 - Forum: Sonstiges - Antworten (17)

Gestern war das 2 wiener Perlentreffen, diesmal mit 3-fach-Beteiligung. Shin (Lisa), Todesdrache(Berni) und ich, Nilpferd (Birgit). Wir hatten sehr viel Spaß und waren auch produktiv, das heist Lisa und Berni waren produktiv, ich eher patscvhert und langsam, aber zu guter letzt hab ich dann auch was zeigbares zustandegebracht.

Aber der Reihe nach zur Begrüßung gabs Geschenke von Berni und Lisa, von Berni durften wir uns einen Schlüssel/Hndyanhänger in Form ihrer berühmten Pinguine aussuchen, in unserer Lieblingsfarbe:

[Bild: iudr.jpg]

pink für mich, blau für Lisa, außerdem eine Schachtel echter belgischer Pralinen (njam, die wurden wärend des Bastelns als Nervenstärkung verkostet)

Und von Lisa gabs für Berni und mich je einen ihrer putzigen Big-Head-Drachen

[Bild: cmqx.jpg]

Meiner, ich hatte mir was mit Federn gewünscht und die Super-Base dazu (meine erste Base)

[Bild: il9a.jpg]

[Bild: 2tr8.jpg]

Ein Drache als Pinguin verkleidet, sehr passend für Berni, auch mit Base.

Dann gings ans Farbe aussuchen, wir wollten (die Idee hatte Berni nach unserem 1. Perlentreffen) Drillingssammelhäschen machen (in Anlehnung an den Sammeltierwettbewerb).
Damit wir auch drei komplett gleich-große Tieren machen konnten, habe ich die Perlen gestiftet, vorher extra eine Großbestellung Tohos (ich arbeite nur mit Tohos) in SE und Milky SE bei I-Perlen gemacht - tja es waren wohl zu viele, die Auswahl war gar nicht einfach.

Aber dann haben wir doch jeder unsere Wunschfarbe gefunden (und die drei Farben passen sogar zusammen)

Berni
[Bild: 4ts1.jpg]

Lisa
[Bild: i3ho.jpg]

Und meine Wenigkeit (jetzt erklärt sich auch mein Nickname von selbst Biggrin
[Bild: ownh.jpg]

Jetzt hatten wir das Material, die Anleitung (von Berni) und es ging los.

[Bild: rt5e.jpg]

[Bild: 39rm.jpg]

Nach einiger Zeit stellte sich heraus, Berni war uns weit voraus,

[Bild: wxt6.jpg]

Lisa lag auch gut im Rennen

[Bild: sy7j.jpg]

obwohl sie unter erschwerten Bedingungen arbeiten mußte, wie man sieht

[Bild: 6oze.jpg]

über mich red ma besser nicht, mein Klappohrhäschen war noch sehr mickrig

[Bild: 80jv.jpg]

Aber zu guter letzt haben wir es alle geschafft, (ich muss vor dem nächsten treffen, mehr üben, sonst wird's wieder peinlich), wobei Berni so nebenbei noch einen Affen, für meine Tochter gemacht hat und Lisa an einem Kopf für einen Drachen gearbeitet hat, bis ich endlich fertig war, aber Spaß gemacht hats trotzdem. Hier nun das Ergebnis

[Bild: crpc.jpg]

Ihr dürft gerne raten welcher von wem ist, mehr Fotos gibt's dann noch in einem eigenen Treat im Sammelfiguren, da wollte ich nur nicht den ganzen Bericht reinstellen.

Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß und das nächsten Treffen für Februar ist schon geplant, unter dem Motto : Bighead

Für alle, dies bis hier her geschafft haben, danke fürs Lesen und die Geduld.

PS: Danke an Berni, ohne ihre Hilfe köönte ich noch immer keine Fotos posten, nur drehen kann ich sie noch nicht, sorry.

Drucke diesen Beitrag

Schnecken à la Luna [jap.]
Geschrieben von: Isbl90 - 04.01.2014, 18:23 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (15)

Huhu!

Als ich Lunas süße Schnecken gesehen habe, musste ich sie einfach danach fragen.
Am 30. 12. abends bekam ich dann die Anleitung, gerade erst fertig gestellt. Sofort habe ich mit den FIMO-Kugeln angefangen, die Farben hat mein Freund gewählt.. Über Nacht lagen sie im Tiefkühler. Am 31.12. nachmittags habe ich dann alle Perlen gepierct und gebacken. Ja, es qar quasi ein Jahreswechselprojekt Biggrin . Lustigerweise lag auch am Silvestertag ein Brief von Luna im Briefkasten mit einer süßen kleinen Schnecke in blau, es passte also perfekt und es sollte eine kleine Familie werden. ^^
Am 31. hab ich sie aber aus verständlichen Gründen nicht mehr gebastelt. 8o Am 01.01. abends habe ich dann die erste Schnecke gemacht, die rote. Da ich zu viele Körperperlen vorbereitet hatte habe ich spontan noch grüne Perlen gemacht, geplant war ursprünglich nur eine. Am 02.02. abends habe ich dann die grüne gemacht. Und weil sie alle so süß waren habe ich selber auch noch eine kleine in alabaster-Farben gemacht. Eine süße kleine Familie wie ich finde Love

EDIT: das hatte ich ganz vergessen, ich habe ja parallel auch einen kleinen Artikel mit kleinen Tips geschrieben, wie man solche FIMO-Perlen-Tiere machen kann. Vielleicht mag es ja mal jemand versuchen, lest es euch einfach durch, ich würde mich freuen: *klick*

[Bild: 16951972kk.jpg]

[Bild: 16951974wr.jpg]

[Bild: 16951976mm.jpg]

[Bild: 16951978at.jpg]

[Bild: 16951979ty.jpg]

Ich hoffe, sie gefallen euch auch so. Vielen Dank nochmal an Luna für die tolle Anleitung!
Eine passende Base werden sie aus Zeitmangel wohl erst später mal bekommen...

Drucke diesen Beitrag

Guckt mal die Post war gerade da :-)
Geschrieben von: Franzip - 04.01.2014, 16:29 - Forum: Sonstiges - Antworten (5)

[Bild: 17d0cb-1388845667.jpg]
Pünktlich zum Wochenende kam mein Fimo an. Ich freue mich so.

Drucke diesen Beitrag

Chamäleon (japanische Technik)
Geschrieben von: Kreativechse - 04.01.2014, 16:07 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (11)

Hallo!

Ich habe mal versucht ein Chamäleon in der japanischen Technik zu perlen. Grundkörper ist von einem Drachen der Rest von mir.

Drucke diesen Beitrag

Glücksschweinchen und Hufeisen [jap.]
Geschrieben von: Westmonster - 04.01.2014, 14:53 - Forum: Haustiere - Antworten (8)

Wie so viele zu dieser Jahreszeit habe auch ich ein Glücksschweinchen geperlt, für eine Freundin, die an Silvester Geburtstag hatte.

[Bild: Pig-and-Shoe.jpg]

Ich habe auf der Jagd nach einem passenden Geschenk für sie u.a. dieses putzige Muffin-Döschen entdeckt und einfach nach etwas Schnellem gesucht, womit ich es befüllen könnte.

[Bild: Piggy-Horseshoe-with-Muffin.jpg]

Zuerst entstand das Hufeisen aus Japanische Mini-Perlentiere 2, und weil es im Muffin so verloren aussah, gab's dann noch ein Schweinchen dazu, gemischt nach dieser und dieser Anleitung.

Allerdings habe ich das Schwänzchen einfach nicht dazu gekriegt, sich zu ringeln Wacko , drum musste ich zum Schluss noch mit einem Stückchen Draht nachhelfen.

Drucke diesen Beitrag

Videos mit Perlentieren
Geschrieben von: Katinka - 04.01.2014, 11:52 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (12)

Ein Kumpel von mir hat kleine "Videos" mit Perlentieren erstellt, ich finde sie lustig Wink

Kevin1
Kevin2
Kevin3
Kevin4
Kevin5
Kevin6
Kevin7
Kevin8
Kevin 9
Kevin10
Kevin11
Kevin12