This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 14 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 11 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Die 4 Jahreszeitendrachen
Geschrieben von: nkatze3 - 04.01.2014, 11:39 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (10)

Wie auch Pekaris1986 habe ich mich sehr über die ALs gefreut und natürlich gleich nach Weihnachten geperlt, da ich sie unbedingt mit diesen tollen Fimo-Bestandteilen machen wollte und ich, sehr zu meiner Freude, mein erstes Fimo zu Weihnachten bekommen habe Love An sich bin ich mit allen 4 sehr zufrieden, auch wenn sie mich teilweise in den Wahnsinn getrieben haben Wacko Beim Winterdrachen finde ich allerdings, dass seine Schneeflocken-Hörner mehr wie ein Geweih aussehen, liegt daran, dass ich keine Form hatte und sie selbst in einer einzigen Fummelei zusammengesetzt habe. Jetzt sind sie halt ein wenig (viel) geößer als beabsichtigt, aber was solls Biggrin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterdrachen
Geschrieben von: Pekaris - 04.01.2014, 11:29 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (12)

Ich habe mich immer wie ein kleines Kind gefreut wenn ich einen dieser Drachen im Adventskalender entdeckt habe.
Ein großes Dankeschön an Jalaila, dass du diese Als uns zu Verfügung gestellt hast.

Nun habe ich alle vier fertig und würde sie euch gerne zeigen.

Drucke diesen Beitrag

Basen für die Jahreszeitendrachen aus dem AK
Geschrieben von: nkatze3 - 04.01.2014, 11:26 - Forum: Basen - Antworten (3)

nach etwas längerer Zeit bin ich auch mal wieder zum Fotographieren gekommen und jetzt Zeig ich euch meine vier Jahreszeitenbasen für die Drachen aus dem AK. Ich hab zu Weihnachtn mein erstes Fimo bekommen und voller Tatendrang gleich mal alle Drachen und dazugehörige Basen gemacht Biggrin
Die Herbst-Base habe ich aus meinen nicht geglückten Blättern für den Drachen gemacht. Ich finde aber, dass sie dafür echt gut geworden ist Biggrin
Als nächstes kam dann die Base für den Frühlingsdrachen. Die Idee dafür kam aus dem Buch "Fimo-Schmuck edel kombiniert" von Elke Eder
Für den Winterdrachen wollte ich eigentlich diese tolle Schneeflocken-Base von Isbl90 machen, aber weil ich nicht das passende Fimo da habe und mich als Fimo-Anfänger auch nicht dran getraut habe, kam dafür was anderes raus ^^
Zu guter letzt fehlt natürlich noch die Sommerbase. Die Idee dafür habe ich von Isbl90s Homepage Smile

Drucke diesen Beitrag

Ganz viel Kuchen und Süßes
Geschrieben von: Jalaila - 04.01.2014, 00:03 - Forum: Figuren & Accessoires - Antworten (23)

Ich habe über die Feiertage ein paar (für mich) neue Sachen ausprobiert, nämlich Torten zu machen aus Fimo. Die erste war noch recht simpel und dann habe ich mich etwas gesteigert und jetzt habe ich eine kleine Konditorei. Gemacht habe ich sie hauptsächlich für den Wettbewerb, um Stückchen davon als Preise vergeben zu können, aber dann ist es mit mir durchgegangen und ich hatte noch die idee und die idee... Na, schaut selbst ;-)

Hier erstmal alle Torten zusammen:

[Bild: kuchen01_alle.jpg]

[Bild: kuchen01_alle2.jpg]

Dann die Torten nochmal genauer, in der Reihenfolge ihrer Entstehung:

[Bild: kuchen01_01.jpg]
Dies war mein erster Kuchen. ich wollte das schon immermal probieren und Kuchen sind ja einfach perfekt für Sammelfiguren! Also legte ich los und machte diese recht simple Torte. Die Stückchen habe ich so gepierct, dass sie leicht schräg in den Händen liegen, damit man die schöne Seite auch sieht. Wie ihr seht, hatte ich den Fondant noch nicht so schön verschmiert, man sieht noch Ränder...

[Bild: kuchen02_01.jpg]
Nach meinem ersten Kuchen folgte ein zweiter. Für diesen habe ich meine eigene Zitronencane angefertigt, aus der ich auch Scheibchen zum Einarbeiten ins Kleid gemacht habe. Auf jedem Zitronenscheibchen liegt noch ein kleines Waffelröllchen *mjam*
Witzige Sache: In der Füllung des Kuchens sind "Citrin" und "gelb translucent" eingearbeitet - beide Farben sahen nach dem Backen identisch aus. Nur das normale Gelb kann man unterscheiden.

[Bild: kuchen06_01.jpg]
Für diese Zitronentorte habe ich selbstgemacht, noch ungebackene Zitronencanes verwendet. fertige Canes kann man schlecht nochmal zerschneiden, aber diesen Effekt brauchte ich hier, da die Torte komplett mit Zitronenscheiben garniert ist. Ansonsten wurde sie wie die erste Zitronentorte gemacht.

[Bild: kuchen07_02.jpg]
Diese Schokotorte habe ich ähnlich gemacht, wie die andere. Diesmal habe ich zum Dekorieren aber nur ungebackenes Fimo verwendet - einmal als Schokosplitter, dann als weiße Schokosplitter und als Glasur-Streifen. Ich habe einfach ein wenif experimentiert, was mir gefällt.

[Bild: kuchen04_01.jpg]
Bei der Schokotorte habe ich zwei neue Sachen probiert:
1. Schokosplitter vorbacken. ich habe eine gaaaanz dünne braune Wurst 10 min vorgebacken und dann in Mini-Scheibchen geschnitten. Das sind die braunen Schokosplitter aus der Torte. Leider sind sie beim Zerschneiden der noch ungebackenen Torte dann mit der Klinge nach unten gedrückt worden, sodass sie an einigen Stellen die Füllen verschmiert haben...
2. Ich habe einen Teil der Mokka-Füllung mit Salz verknetet. Nach dem Backen kann man das abwaschen, sodass kleine Löcher zurückbleiben und die Füllung luftig wirkt. Den Effekt habe ich noch nicht so super hinbekommen...
Die Erdbeerscheibchen sind aus einem Fingernagel-Deko-Set, sie sind auch aus Fimo (ich war mir nicht sicher und habe sie zur Sicherheit erstmal alleine gebacken um zu sehen, ob sie schmelzen...)

[Bild: kuchen03_01.jpg]
Auf jedem Stück dieser Torte gibt es ein Sahnehäubchen und kleine Fruchtscheibchen als Deko. Die Kiwischeibchen stammen aus einem Fingernagel-Deko-Set von Tedi. Ich mag die Mischung aus gelb und grün. Leider gehen die Sahnehäubchen beim Reinstecken der Scheiben *etwas* kaputt, aber wenn man mit einer Klinge etwas vorritzt, geht es.

[Bild: kuchen05_01.jpg]
Diese Kiwitorte folgte gleich der ersten. Für den Fondant habe ich diesmal Puppenfimo ausprobiert, welches einen tollen, matten Effekt gibt - wie bei echtem Fondant. Die Füllung besteht aus Kiwigelee :-)
Obenauf gibt es Waffelröllchen aus weißem Fimo und Kiwischeibchen. Die Waffelröllchen gehen übrigens ganz schnell selbst zu machen, man muss sie nur sehr klein und dünn ausrollen.

[Bild: kuchen08_01.jpg]
Diese Biskuitrolle geht recht einfach. Ich habe weiß und rosa mit etwas violettem Fimo gemischt und als Spirale mit gemischtem Beige aufgerollt. In dicke Scheiben schneiden und verzieren - fertig. Für die Deko habe ich kleine Waffelröllchen fimoliert und fertige Obstscheibchen aus meinem Fingernagel-Design-Set genommen. Ich finde die Biskuit-Scheiben toll.

Und noch etwas Süßes :-)

[Bild: suessigkeiten02_01.jpg]
Da ich selbst eine große Naschkatze bin, habe ich für meine Sammelfiguren ein paar Schüsselchen und einen Teller mit Süßem angefertigt. Die Schüsseln einigermaßen dünnwandig und gerade hinzubekommen, ist schwer, aber die leckere Füllung macht das wett :-)
Es gibt Zuckerstangen, Bonbons, Kaugummi, Sahnebaiser, Waffelröllchen und Drops. Mmmhhh...

Außerdem zwei neue Erdbeerkörbchen, die kann man immer brauchen:

[Bild: erdbeerkorb01_02.jpg]

Ich habe noch soviele Ideen für Torten, aber vielleicht sollte ich die bisherigen erstmal einbauen *lach* Ihr müsst nurmal Fimo und Torte googeln... mjamjam...

Drucke diesen Beitrag

Baby-Häschen in der Trotzphase
Geschrieben von: Orkania - 03.01.2014, 15:48 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (7)

Huhu!

ich hab meiner Mutter einen Hasen zum Geburtstag geperlt, es sollte ein niedliches, flauschiges Babyhäschen mit Kulleraugen und Stupsnase werden....

[Bild: dnvw.jpg]

Naja, immerhin ist es ein Häschen.... Auch wenn es nach Aussage meiner Mutter ziemlich trotzig schaut. Ich weiss nicht, warum meine Babytiere alle immer so schlecht drauf sind? ?( Naja, dafür hat kein anderer so ein einmaliges Trotzhäschen. Ich überlegte für und wider, ob es noch eine Windel bekommen solle, aber ich habe gerade keine kleinen Sicherheitsnadeln mehr.

Anleitung ist aus einem Tausch. Smile

Drucke diesen Beitrag

Fimo Liquid 2x im Ofen -behält es die Form?
Geschrieben von: littlebonsai - 03.01.2014, 13:55 - Forum: Tipps für FIMO und anderes Zusatzbasteln - Antworten (3)

Ich brauche wieder Hilfe von den FimoprofisWink
Mein Vorhaben:
Ich bastel gerade an einem Drachen (VersuchstierWink )
Und seine Flügel habe ich mir so vorgestellt:
Das Grundgerüst ist mit Fimo umwickelter Draht. Die Zwischenhäute bestehen aus Liquid.
Zuerst wollte ich die Flügel flach auf dem Backpapier backen, damit das Liquid hart wird.
Und hier das Problem:
Wie befestige ich die Flügel am Drachen, sodass das Ganze stabil bleibt?

Meine Ideen:
Flügel am Körper mit Fimoliquid befestigen, ein 2. mal backen (verliert da das Liquid seine Form?)
Flügel nach dem Backen mit Heissleim befestigen (verträgt das Fimo die Hitze? Wird es weich?)
Flügel mit Sekundenkleber befestigen (ist das stabil? Sieht es sauber aus?)

Der Drache misst ca. 20 cm, ein einzelner Flügel wird wohl so um die 10 cm lang sein.
Der Drache liegt und die Flügel sollen steil in die Luft ragen.

Habt ihr irgendwelche Ideen und Tipps?

Drucke diesen Beitrag

Ingrid Moras "Vögel und Schmetterlinge "
Geschrieben von: Atrea - 03.01.2014, 05:45 - Forum: Bücher von Ingrid Moras - Antworten (2)

Ich bin gerade über ein neues Buch von Ingrid Moras gestoßen,das im Februar 2014 erscheinen wird.

http://www.weltbild.de/3/19004648-1/buch...linge.html

Drucke diesen Beitrag

Drache verkleidet als Eichhörnchen
Geschrieben von: Night - 03.01.2014, 00:09 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (12)

Voller Stolz darf ich euch nun meine erste 'Eigenkreation' zeigen.
Angelehnt ist sie an ein paar Al's die ich mir als Hilfe genommen habe.
Dazu gehört auch Jalailas Drache (die Schnauze meines Drachens)

Das Eichhörnchen ist von meiner Heimat das Wappentier und sie sind wirklich super niedlich. SO kam ich auch auf die Idee mir einen Schlüsselanhänger zu machen der zu mir passt.
Drachen mag ich eh und so habe ich auch meine Verbindung zu meiner Heimatstadt :3

Mein kleiner Drachi mag Eichhörnchen auch sehr gerne und deswegen hat er sich als eines verkleidet, wodurch er den kleinen frechen Tierchen nun auch keinen Schrecken mehr einjagd wenn er sie beobachtet. Wer weiß, vielleicht kann er ja irgendwann auch mit ihnen spielen :3
[Bild: big_head_dragon_as_squirrel_by_maytara-d70j63t.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Eis-Drache aus dem Kalender
Geschrieben von: sweedoline - 02.01.2014, 20:01 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (13)

Ich wollte euch meinen süßen kleinen Eis-Drachen zeigen, auf den ich ganz schön stolz bin, da er aufwändiger gestaltet ist als ich dachte ^^ Aber ich finde das Ergebnis kann sich echt sehen lassen Smile Obwohl ich finde dass er ein wenig wie ein Pokemon aussieht

Drucke diesen Beitrag

Frosch mit pinguin:)
Geschrieben von: gitti - 02.01.2014, 19:02 - Forum: Tiere - Antworten (10)

huhuSmile
ich hab seit langer zeit meine tante wieder gesehen und wollt ihr was schönes mitbringen und da sie Frösche sehr mag hab ich ihr einen kleinen Frosch geperltSmile
aber ich habe die angel weggelassen und stattdessen einen kleinen pinguin von jalailas 1. Buch geperlt
sie hat sich sehr gefreutBiggrin

[Bild: img5808o4pgtn5bqe.jpg]

lg gitti

Drucke diesen Beitrag