This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 21 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 18 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Weihnachtsglocke
Geschrieben von: Westmonster - 31.12.2013, 14:48 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (7)

Und noch mal ein Weihnachtsstück von ThreadABead, diesmal eine Glocke mit Weihnachtslandschaft.
Dies ist die zweite Glocke, die ich dieses Weihnachten geperlt und verschenkt habe, die erste hat unfotografiert das Haus verlassen - war mir bis dahin auch noch nicht passiert...

[Bild: Glocke.jpg]

Die Landschafts"tapete" habe ich mit 11/0 Rocailles geperlt, der Rest besteht aus 11/0 Delicas und die Bammseln habe ich aus großen Perlkappen und Metallperlen gebastelt, weil ich meine Lindt-Osterhasen-Glöckchen (die von der Größe her super zur Glocke gepasst haben) schon für die erste Glocke verbraucht hatte. Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Rehkitz
Geschrieben von: Westmonster - 31.12.2013, 14:45 - Forum: Tiere - Antworten (9)

Gestern bin ich mit diesem niedlichen Rehkitz fertig geworden. Ich liebe die bunten Tierchen, die hier und da im Forum auftauchen, drum war für mich auch gar keine Frage, welche Farbe das Rehlein bekommt. ^^

[Bild: Rehkitz.jpg]

Ich habe den kleinen Kerl mit 11/0 Miyuki Rocailles geperlt und bin erstaunt, wie klein ihn das gleich macht! Hier mal zum Vergleich mit dem Perlenbuch und dem Sylter Dino aus dem Fantasy Swap, die beide aus 2,5mm Perlen bestehen.

[Bild: Reh-mit-Posse.jpg]

Drucke diesen Beitrag

FROHES NEUES JAHR... oder erstmal: Guten Rutsch!
Geschrieben von: Jalaila - 31.12.2013, 14:41 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (24)

Ich wünsche euch allen eine glückliche Zeit um Silvester und Neujahr, gemütliches Feiern, einen guten Rutsch und einen wunderbaren Start ins neue Jahr.
Ich hoffe, ihr hattet ein erfolgreiches Jahr 2013. Für mich war es spannend und aufregend und ich freue mich auf die kommenden Monate. Ich danke allen, die diese Seite so lieb mit Rat und Tat unterstützen und immer wieder neue Anleitungen für Bastelfans sowie Ideen beisteuern. Ich hoffe, dass ihr auch weiterhin viel Spaß am Basteln habt!

[Bild: neujahr2013.jpg]

Im neuen Jahr nehme ich mir auchal wieder mehr Zeit, eure ganzen tollen Werke zu kommentieren Love
Ich hoffe, dass ihr alle ganz fleißig und mit Spaß an der Sache weiterbastelt und weiterhin so schöne Dinge bastelt, kreiert und mit uns teilt. Ohne eure Inspiration hätte ich schon so manches Mal gar keine Lust mehr auf's Perlen gehabt :-)

Drucke diesen Beitrag

Katze :D
Geschrieben von: luna - 31.12.2013, 13:48 - Forum: Haustiere - Antworten (12)

Nach ewigem gefriemel und rumfummelei kann ich euch nun meine kleine Katze zeigen Biggrin

[Bild: img14930YEDXH.jpg]

[Bild: img149333MK5V.jpg]

Hoffe sie gefällt euch

LG Luna

Drucke diesen Beitrag

Erdbeerdrachen
Geschrieben von: Zoey - 31.12.2013, 00:29 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (16)

Dies ist die letzte Figur für 2013!
Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Jahresanfang, kommt gesund und munter ins neue Jahr!

Auf dem Bild seht ihr einen Erdbeerdrachen, die Idee dafür entstand gestern beim Bastelnachmittag mit Petra.

Der Drache lebt in Spanien in den Erdbeerfeldern und ist auch wie sein in Südfrankreich lebender Artgenosse, der Weinlaub Drache sehr scheu und lässt sich nur selten Fotografieren.

Dieser Drache enthält teile vom Frühlings und Winterdrachen von Jalaila.

[Bild: erdbeerdrache.png]

Drucke diesen Beitrag

3 Herzbasen und eine Mini-Base
Geschrieben von: Isbl90 - 31.12.2013, 00:11 - Forum: Basen - Antworten (7)

So, bevor das alte Jahr zu Ende geht möchte ich noch 4 Basen zeigen.
Die ersten 3 sind alle aus einer Mokume Gane entstanden. Nachdem Perlluff und ich sie anfangs beim chatten für besch***** empfunden haben, gefiel uns das Muster von Zeit zu Zeit immer besser. Also gab ich ihm doch eine Chance und habe verschiedene Basen draus gemacht.

Entstanden sind diese 3 Basen und ich mag sie nun doch ganz gerne. Wink
[Bild: 16905100sc.jpg]

Die größte habe ich mir für ein big-Head gemacht, muss aber erst noch das Tier perlen.
[Bild: 16905101at.jpg]

Die mittlere hat mein Wichtelchen bekommen plus Perlen und auf der Mini-Base sitzt aktuell mein Mini-Schwein, das ist auch irgendwie total süß ^^
[Bild: 16905102ve.jpg]

Und aus anderen Resten habe ich noch eine Mini-Base gemacht auf der meine kleine Maus von luna sitzt.
[Bild: 16905103ut.jpg]
[Bild: 16905104zz.jpg]

Vielleicht gefällt euch ja auch die eine oder andere Wink
Mehrere Bilder gibts wie immer auf meiner Hp
.

Drucke diesen Beitrag

Glücksbringer 2014
Geschrieben von: Tigermaus - 30.12.2013, 22:11 - Forum: andere Kategorie - Antworten (8)

Keine Ahnung, ob das hier her passt, da ich wieder mal ein Sammelfoto gemacht hab... Ich hab's heuer erstmals geschafft, meine Glücksbringer selbst zu perlen, und bin sogar schon heute fertig geworden. Mich hat das Perlfieber voll erwischt, und es kommt mir zugute, dass ich grad frei hab.

Der chinesische Glücksdrache, die Schweinchen und das Hufeisen sind aus Jalailas Büchern (der Drache hat mich ziemlich gehunzt), das Kleeblatt aus dem Adventskalender 2013 und die Pilze hab ich auf perlentiere.com - Anleitungen - Anleitungen im Internet gefunden. Sind, denke ich von 6diy.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Frohes neues Jahr!
Geschrieben von: Isbl90 - 30.12.2013, 16:26 - Forum: Basen - Antworten (5)

Ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch nach 2014. ^^

Passend zum Thema habe ich schon vorgestern mit Perlluff überlegt, ob sich nicht eine passende Base entwickeln lässt, aber eine "zündende Idee" fehlte noch.
Gestern abend hatte ich sie dann und habe alles angezündet 8o

[Bild: 16899158zh.jpg]

Pyrocracker, Böller, Kanonenschlag, Knallfrosch, Knall-Teppich und natürlich 2 Raketen Wink
Sie ist zwar noch ungebacken, da ich für eine einzelne Base nicht extra den Ofen "anzünden" wollte, aber zeigen kann ich sie euch ja trotzdem rechtzeitig. Falls noch jemand Ideen hat, dann her damit, kann ja noch alles ändern.

Achja, und nun stehen wir vorm nächsten Problem: ich hab keine Ahnung, was drauf passen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee, als typisch Silvester kommt mir nur ein Schweinchen in den Sinn....

Drucke diesen Beitrag

Amethystdrache
Geschrieben von: Tigermaus - 30.12.2013, 11:56 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (13)

Da ich die Drachen aus dem Adventkalender echt einfach genialst finde (DANKE noch einmal an Jalaila!!! Love ), musste ich auch noch schnell einen für meinen Cousin zu Weihnachten perlen. Mir gefiel der Herbstdrache mit den Zacken so gut, aber da ich selbst nicht mit Fimo bastle und auch keine passenden Perlen hatte, musste ich erst einmal überlegen, wie ich das löse.
Dann ist mir eingefallen, dass ich mal eine Splitterkette aus Amethysten hatte, die mir aber irgendwann kaputt gegangen ist. Ich hab mir die Steinchen natürlich aufgehoben (ihr versteht mich da natürlich Biggrin ) und die boten sich jetzt ideal an für diesen Drachen:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Grüß Gott aus dem Allgäu
Geschrieben von: Femileinchen - 30.12.2013, 10:01 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (21)

Hallo @ all Biggrin

Ich bin Michaela, 24 Jahre alt und wohn am Ende der Welt - aber am schönsten Ende ;D
Ich Lebe im schönen Allgäu relativ ländlich und das Basteln und Handarbeiten wird einem da schon von den Großeltern als kleines Kind näher gebracht so habe ich schon mit 5 angefangen kleine Stickbilder zu machen und Perlen hab ich schon im Kindergarten gern gefädelt Biggrin Später dann Perlenbäume gemacht und irgendwann war mir des dann zu langweilig und die Perlen verschwanden wieder.
Jetzt habe ich schon 2 Tiere in der Gegenfädeltechnik geperlt wobei ich ganz schnell die japanische Technik lernen möchte, da mir diese stabiler vorkommen und nachdem ich meine Sachen gegen Katze und Brüder verteidigen muss wär stabil nich schlecht ;D
Da es hier fast nur gaaaanz winzige Bastelläden gibt und diese unendlich teuer (1,90 2,6mm 17g) bestelle ich hauptsächlich online Biggrin
Ich habe schon einige Perlen in 2,6mm also Pracht, Knorr und Reste Gütermann allerdings weiß ich nicht ob sowas noch aktuell ist oder ob man nur noch miyuki 2,2 kaufen sollte??
Is als Anfänger alles bissi verwirrend da des bei Bäumen recht egal war ;D

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

Michaela/Femi

Drucke diesen Beitrag