Könnt ihr euch noch an mein Glücksschweinchen erinnern?
Ich habe nun überlegt, ein Bärchen in ein Schweine- Kostüm zu stecken und das ist bei raus gekommen.
Eigentlich sollte es ein Braunen Kopf bekommen, aber der war irgendwie zu klein für die Kapuze ( Wie man sich doch auf die Perlengrößen verlassen kann)
Also habe ich kurzerhand noch ein neuen Kopf gefädelt, wo ich wusste, dass er dann 100% passt
Das Bärchen ist eine Eigenkreation!
Die Base ist von Enigma, danke dafür noochmal :-D
Hallo zusammen, auch ich habe mich mal am Fimo versucht Nach einem Probelauf mit ein paar kleinen Blöcken ganz altem (und nicht mehr softem) Fimo soft hab ich mir einen eigenen Grundvorrat zugelegt und auch schon fleißig fimoliert.
Ich weiß, dass meine Basen noch nicht ganz sauber gearbeitet sind, in fast allen finden sich Luftblasen und andersfarbige Fimoreste
Die Ideen für die Basen hab ich größtenteils hier im Forum gefunden, ich hoffe, es ist mir niemand böse
Diese drei hier sind meine ersten Versuche, wie ich das Muster bei der blauen Base gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr :
[attach=1354][/attach] [attach=1355][/attach][attach=1356][/attach] [attach=1357][/attach]
Die Idee für die Dino-Base hab ich irgendwo aus dem Forum, weiß aber nicht mehr genau, woher... Ich hab hier von Perluff so was ähnliches gefunden. Ich meine aber, dass es irgendwo noch eine Fimoversion gab. Also bitte "hier" schreien, dann trag ichs noch nach.
Für ein Abschiedsgeschenk habe ich auch noch zwölf Basen gemacht, mit Besetzung findet ihr sie hier.
Aber ich möchte sie hier nochmal genauer und einzeln zeigen.
Zuerst mal zwei Waldboden-Basen:
[attach=1359][/attach] [attach=1360][/attach]
Die Idee für den hohlen Baumstamm hab ich von Jalailas Base für den Herbstdrachen, ich fand den so toll
Dann ein paar Baum- und Grasbasen (eine Waldbase hat sich auch mit aufs Bild geschlichen)
[attach=1361][/attach] [attach=1362][/attach] [attach=1358][/attach]
Eine Gras-Base mit Honigtopf:
[attach=1364][/attach] [attach=1365][/attach]
Eine Blumenbase und eine Base mit Haselnüssen:
[attach=1363][/attach] [attach=1366][/attach]
Und eine Schneebase (mit Kratztechnik ^^, wollte ich auch mal probieren) :
[attach=1367][/attach]
Von einer Waldbase hab ich leider kein extra Foto, sie sieht aber fast genauso aus wie die Waldbase mit den Pilzen.
Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!
Als Abschiedsgeschenk für meine Einsatzstelle des Freiwilligendienstes habe ich für jeden Kollegen/jede Kollegin ein Waldtier samt passender Base gebastelt. Die Tiere sind alle Eigenkreationen, ich habe nur bei fünf Tieren einen Sammelfigurenkopf verwendet.
Das war eigentlich meine Grundidee, dass man an die Sammelfigurenköpfe auch "normale" Tiere hängen kann Nur leider ist diese Idee irgendwann in der Umsetzung gescheitert, weil eben nicht alle Tiere mit kugelrundem Kopf halbwegs realistisch aussehen Die so entstandenen Tiere finde ich aber sehr putzig. Der Rest ist wie gesagt komplett eine Eigenkreation.
Die Basen findet ihr einzeln nochmal hier, ich will sie aber hier mit Besetzung zeigen, weil sie auch mit zum Projekt gehören. Die Inspirationen für die Basen habe ich mir hier aus dem Forum geholt Ich hoffe, es ist mir niemand böse.
So, hier kommen nun meine Tierchen, viel Spaß beim Anschauen:Erstmal die Tiere mit den Sammelfigurenköpfen. Die Körper sind auch alle gleich, nur die "Anhängsel" sind unterschiedlich.
Zuerst ein Fuchs:
[attach=1342][/attach]
Ein Luchs:
[attach=1343][/attach]
Eine Katze und ein Hase:
[attach=1344][/attach] [attach=1345][/attach]
Und ein Wolf:
[attach=1346][/attach]
Vom Wolf habe ich leider nur ein unscharfes Bild, weil ich die Fotos nicht angeschaut habe, bevor ich die Tiere verschenkt habe... Er ist aber dem Fuchs ziemlich ähnlich (nur in grau und mit anderem Schwanz).
Jetzt die reinen Eigenkreationen:
Ein Bär:
[attach=1347][/attach]
Ein Baummarder:
[attach=1348][/attach]
Ein Eichhörnchen:
[attach=1349][/attach]
Ein Igel:
[attach=1350][/attach]
Ein Schmetterling:
[attach=1351][/attach]
Und zwei Vögel, ein Specht:
[attach=1352][/attach]
und ein Waldkauz:
[attach=1353][/attach]
So, das waren alle Tiere Wenn es Probleme mit der Bildgröße gibt, bitte melden, dann stell ich die Collagen-Bilder nochmal einzeln rein.
Hier kommt mein Langzeitprojekt, an dem ich seit der Messe werkel.
Ich habe die Anleitung beim Stand von Fantasiabeads gesehen und mich sofort in diesen Drachen verliebt... und dabei mal großzügig ignoriert, dass ich noch nie Peyote gemacht habe. Ich hab einfach beschlossen, dass es gehen muss... weil ich es will! ^^
Das Umperlen der Rivoli war eigentlich recht einfach, was mich besonders Nerven gekostet hat, sind der Kopf und die Stacheln.
Den Kopf hab ich 2x komplett neu gemacht, weil irgendwas immer nicht gepasst hat. Beim dritten Versuch war ich dann aber erfolgreich.
Für die Stacheln haben mir anfangs noch die richtigen Zylinderperlen gefehlt und irgendwie haben sich die Reihen ständig verschoben... die Stacheln sind auch jetzt nicht optimal, aber besser ging es einfach nicht.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Saphira I. Bis aber hier eine Saphira II. entsteht, wird es wohl noch etwas dauern.
Da brauche ich erst wieder Zeit und ein neues Nervenkostüm für.
Hallo
so nun ist meine Arielle endlich fertig *freu*
Die Haare wollt ich mal anders machen, da ich mich an die Perlenhaare nicht rangetraut habe, dachte ich mir warum nicht eine Haarpracht aus Kordel? nun kann ich sie euch zeigen. ein Fabius ist auch noch geplant
wie findet ihr sie?
Lg gitti
vor ein paar Wochen habe ich als Geburtstagsgeschenk für einen Katzenfan diesen Schlüsselanhänger gemacht.
Es sollen zwei Kätzchen auf einem Wollknäuel sein Sie hat sich sehr über das Geschenk gefreut.
[attach=1337][/attach]
tja, in welchen Bereich kommt das...kein Tier, keine Pflanze, keine Form ..
ein kleiner Engel..oder doch eher eine pinke Prinzessin
nach meinen wochenlangen Tierdramen brauchte ich mal etwas anderes .. und habe meinen ersten Engel geperlt - sein neues Zuhause ist ihm auch schon sicher
Die Anleitung ist theoretisch aus dem Buch "Mini-Engel" von Ingrid Moras, allerdings habe ich sie mangels Zählfähigkeiten von Perlen meinerseits und Resteverwertung etwas abgewandelt
einmal vor dunklem, einmal vor hellem Hintergrund und einmal aus einiger Entfernung um das Größenverhältnis etwas darzustellen
Heute stelle ich euch mein Bärchen im Oktopus Kostüm vor. Der kleine Bär ist nach dem Vorbild von Wonni ihrem Bärchen gemacht. (Danke Wonni für die tolle Idee und ich hoffe, dass du mir nicht böse bist, das ich ihn auch gemacht habe, aber ich fand ihn sooo genial) Wonnis Bärchen könnt ihr >>hier<< bewundern.
Mein Bärchen ist allerdings von den Tentakeln her anders geworden, sie sind größer und auch nur am hinteren Teil des Kostümes, damit das Bärchen vorn die Arme und Beine frei hat. Zudem gabs noch ein paar kleine Fimo Sachen dazu.
Nachdem ich hier einige tolle Modelle des Rasmus gesehen habe, musste ich mir unbedingt auch einen basteln.
Muss sagen, trotz der Fummelei und zwei abgebrochenen Nadeln, ging mir die Arbeit recht gut von der Hand.
Mangels der geeigneten Perlengrößen habe ich nur 2,6 mm-Rocailles benutzt. Bicones für die Zwischenräume hatte ich auch nicht, daher habe ich 3 mm-Wachsperlen benutzt. Das Grundgerüst habe ich mit 0,25 mm-Nylon gefädelt, dadurch war es schön stabil. Für die Stacheln und den Rest hat sich 0,15 mm-Nylon sehr geeignet.
Auf alle Fälle werde ich den Rasmus nochmal fädeln, dann aber mit den Perlen und Perlengrößen der AL.
Ich hoffe, das Thema gibts noch nicht, aber ich bin mal neugierig: Was macht ihr mit euren ganzen geperlten Schätzen, in denen ja doch einiges an Zeit und Mühe steckt. Im Setzkasten hinstellen? Jedem ein eigenes Minidiorama...
Ich persönlich habe ja mehr Spaß am Basteln und den Herausforderung als dass ich die Tierchen dann alle bei mir rumstehen haben will - ergo wird alles beschenkt, was ich an Freunden und Familie so finde. Es bleiben dennoch mehr als genug bei mir, grade bei den Drachen und Fantasyvögeln. Die bekommen dann strategisch günstig verteilt ihre Plätze in der ganzen Wohnung, vorzugsweise in den Pflanzen. So verleiht ein Fantasyvogel mit langen, wehenden Schwanzfedern selbst dem abgestorbenen Stamm von irgendwas, was ich mal vergessen hab zu gießen, einen Hauch von "Das muss so und war so geplant". Die Drachen schauen immer vorwitzig hinter Büchern und Pflanzen hervor oder tummeln sich in den Blätten. Die Waschbären stehen direkt auf dem Schreibtisch und versüßen mir jeden Tag. Und der nachtleuchtende Schmetterling kommt über die Badtür, damit man das auch im Dunkeln noch findet...