This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 14 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 12 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 132
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 264
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 411
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 625
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 535
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 337
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.308
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 575
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 844
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 535

Kakao Karten
Geschrieben von: Jenny - 27.05.2014, 17:51 - Forum: Malen und Zeichnen - Antworten (13)

In der Zeit, wo ich weniger geperlt habe, habe ich mich einem anderen meiner kreativen Hobbies gewidmet, dem Zeichnen Smile
Dabei bin ich auf Kakao-Karten gestoßen. Kleine Karten (64 x 89 mm) auf die man etwas schönes zeichnet und dann mit anderen Künstlern tauscht Smile
Es gibt sogar extra Foren dazu und auf die Weise habe ich schon einige Karte ertauscht ^^
Hier sind mal ein paar Karten, die ich gezeichnet habe Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

2. Big-Head-Swap
Geschrieben von: Yvi - 27.05.2014, 13:50 - Forum: umgesetzt - Antworten (36)

Ich weiß, der Erste ist noch nicht vorbei, aber ich wollte mal nachfragen, ob Interesse an einem zweiten Big-Head-Swap besteht?

Wenn ja kann ich dann ja schon mal nach und nach mit dem Perlen der Figuren beginnen. Aus dem ersten Swap schlau geworden würde ich die Kategorien diesmal eatwas abändern und vielleicht auch 2 Tierchen/Figuren mehr rein tun (also 8 statt 6). Und 3-4 Figuren getauscht werden könnten

Eventuell wie folgt zusammengesetzt: 1 x LeaLea-Tiere, 2 x normale Tiere, 1 x menschliche Figuren/Puppen, 2 x verkleidete Tierchen und 2x Fantasy-Tiere (hier nur Tiere, die Meerjungfrau würde ich dann den menschlichen Figuren zuordnen)

Sterten würde ich ihn entweder im Oktober, oder im Januar (wie die Mehrheit es wünscht). Wenn er im Oktober startet würde ich die Zeit so legen, dass um über Weihnachten/Neujahr eine Pause ist. Der Zeitraum sonst würde wieder 3 Wochen betragen, damit sind wir ja ganz gut gekommen.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch Wink

Drucke diesen Beitrag

Ein neuer Perlen-SWAP ?
Geschrieben von: grisu76 - 27.05.2014, 09:22 - Forum: umgesetzt - Antworten (70)

Hallöchen zusammen,

Ich habe gerade gelesen, dass es 2012 mal einen Perlen-SWAP gegeben hat.

Wenn ihr also Lust auf einen weiteren hättet, einfach Bescheid sagen und Vorschläge für die " Regeln" .

Ich fang gleich an:

Ich würde mitmachen und ,wenn gewünscht, organisieren.

Regeln kenne ich mich zu wenig aus, aber ich würde sagen spätestens nach 1 Woche weiterschicken.

LG Markus

Gamer

Drucke diesen Beitrag

Der tiefere Sinn eines SWAP
Geschrieben von: grisu76 - 27.05.2014, 08:24 - Forum: SWAPs - Antworten (12)

Hallöchen zusammen,

Perlentier-SWAP hier, BigHead-SWAP dort und direkt-SWAP zwischen Usern auch noch irgendwo. Crazy

Da ich mit den Swaps bisher noch nix zu tun hatte, stell ich folgende Frage in den Raum.

Kann mir jemand den tieferen Sinn oder Unsinn eines SWAP erklären? Wie oder wer fängt an, wer legt die nächste Person fest? Und und und ..... ? Hmm

Meine Frau hat mich vergangene Woche (nachdem sie im Forum etwas mitgelesen hat) gefragt, was diese Swaps sind. Ich bin die Antwort immer noch schuldig. Search

Also, beschmeißt mich mit Antworten. Vain ( aber bitte nicht so feste werfen Rolleyes )

LG Markus

Gamer

Drucke diesen Beitrag

Großer grüner Drache
Geschrieben von: Jenny - 26.05.2014, 17:42 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (13)

Ich melde mich wieder zurück Smile
Ich will mich erstmal entschuldigen, dass ich einfach so "weg" war, es tut mir wirklich leid Sad
Es sind einige Dinge vorgefallen (außerhalb des Forums Wink) die mir die Laune am perlen genommen haben, manche wissen bestimmt warum Wink Aufjedenfall habe ich in der langen Auszeit gemerkt, wie sehr mir das hier doch alles fehlt und daher möchte ich nun auch gerne wieder mitmischen Biggrin
Ich hoffe ihr verzeiht mir.

Und hier nun der große grüne Drache ^^
Ein Big Head mit 4mm Perlen Smile Die hatte ich von der Creativa mal mitgenommen zum testen und er gefällt mir richtig gut in so groß Biggrin
Ich hab inzwischen schon noch ein paar mehr 4mm Perlen hier liegen Wink
Auf dem einen Bild mal ein "kleiner" Drache aus 2,5mm Perlen zum Vergleich.

Drucke diesen Beitrag

Der klene Waschbaer
Geschrieben von: animal343 - 26.05.2014, 17:12 - Forum: Tiere - Antworten (15)

Als ich Isbl90s Profilbild sah hab ich mich verliebt ^^ Ich musste mir auch so einen machen Thumbsup
Leider ist mir staendig etwas in die Quere gekommen aber ich habe es geschaft Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Swap: Mary und Isbl90
Geschrieben von: Isbl90 - 26.05.2014, 12:26 - Forum: Direkt-SWAPs zwischen Usern - Antworten (8)

Huhu!

Ich möchte euch kurz zeigen, was ich für tolle Perlentiere von Mary bei unserem letzten Swap bekommen habe. Zuerst habe ich mir einige Waldtiere nach ihren eigenen Anleitungen gewünscht, die sind so süß Biggrin
[Bild: 18405535hs.jpg]
Die habe ich bereits alle zum Basteltreffen in Leipzig im März bekommen, da haben wir den ersten Teil schon ausgetauscht.

Und an Big-Heads habe ich mir ein Kroko gewünscht in den Farben, wie es Jalaila schonmal gemacht hat, es ist aus Zoey´s Buch. Dann noch ein süßes Eichhörnchen nach LeaLea. Und eine süße Eule mit lustiger Geschichte: ich habe ihr extra ein Döschen mit den braunen Perlen gegeben, weill ich das unbedingt für die Eule wollte... Dann haben die Perlen aber nicht gereicht, weil falsche Perlen im Döschen waren. Und so wurden die Flügel marmoriert, was ich als einen super tollen Effekt empfinde. Der Hammer zum Abschluss: Als "Zusatz-Überraschungstierchen" bekam ich einen Fuchs Love (er konnte hier mit seinem Baby wiedervereint werden)
[Bild: 18405534tt.jpg]

Und zum Abschluss nochmal alle Tierchen zusammen:
[Bild: 18405533mz.jpg]

Meine Tauschbasen könnt ihr euch hier schon ansehen, aber Mary wird sicher nochmal Bilder zeigen Wink
Der Swap hat mal wieder viel Spaß gemacht, danke dafür!

Drucke diesen Beitrag

Muttertag bei den Erdbeerdrachen
Geschrieben von: Eumel - 26.05.2014, 09:45 - Forum: Dioramen - kleine Szenen - Antworten (16)

Hallo!

Durch das Frühlingswichteln + Muttertag ist mir diese kleine Szene eingefallen.

Muttertag bei den Erdbeerdrachen, wobei sich Junior voll in der Pubertät befindet, was bei den Erdbeerdrachen einen Farbwechsel beinhaltet.

Mitwirkende sind:
Die zwei Drachen, Mutter + Sohn:

[Bild: photo-409-8d7ad9ea.jpg]

[Bild: photo-410-7b211502.jpg]

Und eine Kornblume:
[Bild: photo-411-833410cd.jpg]

Der kleine Erdbeerdrache versucht nun an Muttertag diese für ihn riesige Blume seiner Mutter zu schenken, indem er sie an einem Band hinter sich her zieht und beschwert sich dabei bitterlich über die Probleme, die er während seiner Pubertät und dem Farbwechsel hat.
Dies wurde auf einer zugeschnittenen Wiese in einem Oster-Karton dargestellt.

[Bild: P1100093_zpsac5e34f6.jpg]

Als Vorlage diente Zoeys Erdbeerdrache (mein 2. + 3. BigHead), für die Mutter in 9/0 Rocailles und für Junior in 15/0 Tohos mit einem Farbverlauf, den ich gem. eines Bildes aus dem Internet versucht habe.
Die Kornblume (meine 1. Blume) ist aus der Hartbeat Nr. 6 von Katinka.

Drucke diesen Beitrag

Bei uns geistert was mit einem Kürbis :-D
Geschrieben von: Eumel - 25.05.2014, 20:23 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (20)

Junior hat seine ersten Sachen in der japanischen Technik fertig!!!

Da er die Drähte nicht leiden kann und lieber mit Nylon arbeitet, wollte er jetzt endlich die japanische Technik lernen. Zuerst kam das Gespenst, der Kürbis war fertig in der Zeit, die ich gebraucht hab, um den Schwenkerqualm in der Badewanne abzuschrubben! Nein, sooooo lang hab ich nicht gebraucht!!!! Tongue
Das Gespenst ist, wie's sich gehört, aus Nachtleucht-Perlen gemacht Thumbup

[Bild: P1100266_2_zps60e702fb.jpg]

[Bild: P1100272_2_zps8259d22d.jpg]

Beide Vorlagen sind aus Jalailas Buch "Japanische Mini-Perlentiere 2", welches jetzt voll mit Markierungen ist, was er noch machen will Thumbsup

Drucke diesen Beitrag

Blumenmädchen
Geschrieben von: Andryna - 25.05.2014, 16:08 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (10)

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne dieses süße Geschöpf vorstellen, was gestern durch mein Fenster hineingehüpft ist. Endlich ein Big Head, dass bei mir wohnen bleibt (hoffentlich Wink)! Allerdings hatte sie erst heute den Mut sich fotografieren zu lassen... Blitzlicht mochte sie nicht, denn so kamen ihre Farben viel besser zur Geltung Wink

[Bild: 01_Drache_600_1.jpg]

[Bild: 01_Drache_600_2.jpg]

[Bild: 01_Drache_600_3.jpg]

[Bild: 01_Drache_600_4.jpg]

[Bild: 01_Drache_600_5.jpg]

Dieses tolle Grün habe ich bei Traumperle.de entdeckt. Es nennt sich Opal Grün und ist momentan meine absolute Lieblingsfarbe <3
Ich habe den Drachen zum Großteil nach Jalailas Frühlings- und Sommerdrachen gemacht, die Füße sind nach dem Kappa entstanden.

Drucke diesen Beitrag