Perlentiere - Forum

Normale Version: 2. Big Head Swap- Es geht los
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte fühle dich jetzt nicht angegriffen Backy, aber ich möchte an dieser Stelle doch einfach nochmal allgemein einen kleinen Aufruf machen. Bloß weil man 3 Wochen hat, muss man die nicht unbedingt immer bis zum Schluss ausnutzen und ablaufen lassen.
Ich kann es verstehen, wenn mal was persönliches dazwischen kommt. Aber die eigene Station sollte in den 3 Wochen eigentlich so abgeschlossen sein, dass es auch schon beim nächsten Teilnehmer angekommen ist. Und 2 Wochen zum Abwarten des OK sind wirklich nicht nötig. (Seit wann ist das Päckchen denn jetzt wieder unterwegs? Oder ist es schon angekommen?)

Es nimmt dem Swap einfach jedes Mal wieder den Schwung raus und ich finde es schade, dass nach allen paar Teilnehmern immer wieder schreiben zu müssen. Ja, ich muss nicht, aber es fragt ja sonst keiner und komme mir schon doof vor, immer wieder nachzufragen und zu nerven. Unsure

Wenn man gerade keine Zeit hat, kann man sich ja auch einfach verschieben lassen. Oder wenn jemand gar keine Lust hat, kann er sich auch wieder streichen lassen, es besteht keine Verpflichtung zu deisem Swap. Und ich kann mir auch vorstellen, dass gerade bei der langen Laufzeit gar kein Interesse mehr besteht, bis man endlich dran ist, obwohl man bei der Anmeldung noch Lust hatte.

Ich weiß echt nicht, wie ich es noch diplomatischer ausdrücken soll, aber ich denke, es geht nicht nur mir so. Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt nochmal was schreibe, und wirklich motivierend ist es sicher auch nicht. Aber ich kann einfach nicht Nichts sagen, verzeiht mir.
Ok, ist ja kein Problem, wenn du das Gefühl hast das einfach ansprechen zu müssen. Sicherlich geht das Wohlergehen dieses Swaps einigen im Kopf herum.
Aber: Es ist völlig ok, wenn sich jemand seine drei Wochen Zeit lässt. Auch wenn es vorher einige Probleme mit dem Swap gab, heißt das ja nicht, dass das so bleiben muss. Im anderen Swaps hat Ocarina ihre drei Wochen auch voll genutzt. Dieses Recht hat jeder Teilnehmer.
Du hast in sofern völlig recht, wenn du sagst, dass man sich Mühe geben und an die vereinbarten Regeln halten soll. Und so verstehe ich deinen Aufruf auch. Aber ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen darum. Und es ist auch nicht schön, gedrängelt zu werden, wenn man noch Zeit hat. Ich weiß, das hast du nicht so gemeint, aber so liest sich dein Post und ich möchte nicht, dass du falsch verstanden wirst. Smile
Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse.
Es fällt mir schwer, wie sooft in diesem Thread, mich zu entscheiden ob ich etwas schreiben soll oder nicht.
Isbl90 hat im Grunde recht, also ich verstehe was sie sagen möchte. Ob sie das nun mit ihrer direkten Art sonderlich diplomatisch oder gar motivierend getan hat ist... fraglich Wink. Trotzdem finde ich gut, dass sie etwas gesagt hat.

Auch ich sehe die Tendenz, dass dieser Swap irgendwie nicht so recht in Schwung bleibt. Es geht immer 2-3 Teilnehmer lang schön rund in der Kischde und dann hat man wieder den Eindruck, dass weder die Teilnehmer, noch die Ersteller (Die haben meines Wissens nach gute, nachvollziehbare Gründe, aber das weiß ja nicht jeder...), noch die Zuschauer sonderlich großes Interesse an dem Swap haben. Ich nehme mich da nicht aus, es ist einfach nicht motivierend wenn der Thread immer wieder wochenlang ohne Kommentar brach liegt (auch dann nicht wenn das noch die erlaubte Zeit ist). Es wäre einfach schöner wenn zum Beispiel geschrieben wird "Ich bin jetzt fertig mit tauschen und warte noch bis Donnerstag was ihr dazu sagt, dann bringe ich das Paket zur Post". Wird aber gar nix geschrieben bis sich wieder Isbl90 bereit erklärt nachzufragen ist das einfach nicht schön, das wirkt dann immer so gezwungen.

Ich weiß nicht woran das liegt, dass das immer wieder bei diesem Swap passiert. Bei vergangenen Swaps und auch bei anderen noch aktuellen Swaps ist das ja auch nicht so. Oder kommt nur ganz selten vor...
Mir fällt jetzt auch nicht so recht etwas ein wie wir das positiv wieder in den Griff bekommen. Vielleicht könnte als Anfang jeder der noch nicht an der Reihe war sagen ob er überhaupt noch Interesse hat an dem Swap mitzumachen? Es wäre überhaupt nicht schlimm wenn jetzt welche dabei sind die inzwischen keine Lust mehr haben, das muss auch nicht groß begründet werden. Niemand ist gezwungen hier mitzumachen...
Ich guck gaaaaanz oft in den Swap.....also ich möchte nur sagen, mich interessiert er gaaaaanz doll weil ich die Bigheads einfach liebe... Love
Danke Orki, und ich bin dir natürlich nicht böse, haben wir ja gerade besprochen.
Mir ist der Swap einfach nur wichtig, so dass ich mich halt manchmal etwas ärgere. Sorry Unsure
Und gegen die 3 Wochen habe ich auch wirklich nichts, das wurde ja von allen am Anfang so vereinbart. Aber mittlerweile ziehen sich halt einfach viele Stationen über einen Monat hin. Das sollte doch möglichst die Ausnahme bleiben.

Und danke Perlluff für deine positive Auslegung meines Kommis, so in etwa sollte er rüber kommen. Bin aber nicht so gut im Schreiben, wenn ich nicht weiß, wie ich es ausdrücken soll. Crazy

Und ja, ich habe noch Lust und möchte weiterhin dabei sein.
Ich möchte auch immer noch teilnehmen Smile
ich bin immer noch dabei und schau immer wieder in den Post und gib auch glaube ich regelmäßig mein Ok für die Tauschis ab.


Da ich von Montags bis Mittwochs immer auswärts arbeite und nicht immer Internet mithabe, bin ich die 3 Tage natürlich nie da.

Keine Angst ich versuche, nachdem der Swap im anderen Forum bei mir vorbei ist (da komm ich als nächstes dran Biggrin ) auch wieder vorzuperlen und hoffen, dass die Tierchen dann auch genommen werden.
Ich bin auch immer noch dabei,bin ja auch bald dran 8o 8o
Ich finds irgendwie auch schade,dass hier manchmal ,,Flaute" ist,naja manchmal kommt ja sicher was unerwartetes dazwischen, aber ich finde auch,dass man da bescheid sagen sollte, vor allem in Anbetracht der vielen Teilnehmer,die ,,auf glühenden Kohlen sitzen" und für die sich die Paketankunft immerweiter hintenrauszögert.
Ich habe auf alle Fälle schon für die Kategorien, die mich am meisten interessieren, vorgeperlt, dass es nicht so lang dauert. Ich denke,das wäre generell eine gute Lösung,um eventuelle unvorhergesehene ,,Zeitfresser" ausgleichen zu können und nicht in die Breduille zu kommen und damit den Swap wieder etwas zu beschleunigen.