Perlentiere - Forum

Normale Version: 2. Big Head Swap- Es geht los
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, da bin ich mal wieder. Bei uns ging’s heut drunter und drüber. Zuerst wurden schnell mal ein paar Sonnenstrahlen am Teich ausgenutzt. Charlotte spielte mit dem Hund von Lolita, die „Wasserratten“ Biber (es hat sich herausgestellt, dass er Rondo heißt), Eisvogel Atthila (ja, so ist es richtig geschrieben Wink ) und Krake planschten im Teich rum und die anderen haben fleißig geschwenkt. Ich glaube grade den „Fleischfressern“ gefällt diese „saarländische Beschäftigung“ *lach*.

Nach dem Essen war es dann so weit. Sie sollten anfangen zu packen. Charlotte natürlich ganz vorwitzig „Ich bin schon lääääääääängst fertig. Ich hoffe es geht bald los!“. Scrappy flitzte los, da Oma nach draußen gekommen war. Alle anderen wollten zwar noch draußen bleiben, aber so wie sie ihre Sachen verstreut haben… Nur die Schwimmer blieben noch draußen zum Trocknen. Die Fuß- und Saugnapfwasserspuren in der Wohnung in der letzten Zeit haben mir gereicht Wink . Ein paar traurige Blicke gab es auch, aber was soll ich machen 

Plötzlich meinte die Katze: „Hört ihr das auch?“ Ich hatte natürlich nichts gehört. „Ja, ich seh sogar was! Da, wo im Wald die Bäume fehlen, da kommt was!“ antwortete Monster Günther. Da ich meine Brille nicht an hatte hab ich mal ein Foto gemacht. Jetzt mal ehrlich… Erkennt ihr was da drauf?

[Bild: P1120739_zpsnzmm7klb.jpg]

Auf jeden Fall hab ich sie dann doch nach drinnen gescheucht. Als ich wieder raus kam war da tatsächlich jemand. Schnaufend und hechelnd saß er auf dem alten Apfelbaum. „Hallo.“ meinte er. „Ich bin Rhamphorhynchus. Ich weiß, doofer Name und keiner kann ihn aussprechen. Ist von meinem Urgroßvater. Die meißten nennen mich einfach Rambo.“

[Bild: P1120740_zpso9xrzvmp.jpg]

Die Wasserratten hießen ihn direkt willkommen und fragten ihn aus, warum er denn hier sei.

[Bild: P1120763_zpsaff0eug6.jpg]

„Ich wollte schon bei animal343 mit dem Päckchen mitreisen, aber da hab ich es verpaßt! Jetzt bin ich echt fertig nach dem langen Flug und ich wollte mir doch alles gaaanz gemütlich ansehen. Deshalb wollte ich in dem Päckchen mit. Würde das gehen?“ „Ehrlich, du willst da drin mitreisen?“ fragte Krake Hector. Ein breites Grinsen. „Kann ich dann hier bleiben? Biiiiiiitttteeeee!!!! Der Teich hat genau die richtige Größe für mich und ich werde mich dann um die Goldrandkäfer und die ganzen Blutegel kümmern. Ich schaff sie zwar nicht alle, aber immerhin!“ Tja, wer kann dazu schon nein sagen Wink
Hier also mein zweiter Tausch: Krake Hector bleibt hier und der Pteranodon Rambo würde mitreisen.

[Bild: P1120765_zpsq6krjvxd.jpg]

Ganz traurig sah daraufhin Biber Castor auf den Teich

[Bild: P1120768_zpsg3dkfpp4.jpg]

und meinte zu Hector nur: „Hast du es gut…“ Eisvogel Atthila bekam das mit, schaute seinen neuen Freund an und meinte: „Weißt du was Hector, wenn du hier bleiben willst fahr ich mit. Mir geht es da wie Scrappy. Mich schaut die Oma auch immer ganz böse an wenn ich in die Nähe der Fische komme. Ich versuche zwar, entweder nur die schwarzen zu erwischen oder fliege halt zum Bach. Aber dir gefällt es so gut hier… Bleib du hier. Und du kannst Eumel dann auch noch beim Schwenkerholz helfen!“ Ihr werdet es nicht glauben, in Hectors Augen kam ein ganz seltsamer Glanz. „Danke!“ quetschte er heraus und umarmte Atthila.

Richtig geraten. Mein dritter Tausch: Biber Hector kann mir hier beim Holz helfen und evtl. den Reiher verscheuchen und der Eisvogel Atthila macht sich auf die Reise.

[Bild: P1120769_zpswvz6vnmu.jpg]

Hier noch mal die komplette Austauschgruppe:

[Bild: P1120782_zpsxpcrmdkj.jpg]

Gruppe Aufwändig:
Lolita gegen Charlotte (Anleitung von Ringsmono aus dem Internet)
[Bild: P1120771_zpsv96yxr4q.jpg]

Gruppe 1,5mm:
Krake gegen Pteranodon Rambo (Anleitung von Jenny)
[Bild: P1120775_zps6ylgqpjs.jpg]

Gruppe Normale BigHeads:
Biber gegen Eisvogel Atthila (Anleitung von Zoey)
[Bild: P1120779_zpsekisclp7.jpg]

Und von Junior:
Abteilung Mini-BigHead:
Panda Po gegen Krokodil Scrappy Croco (Anleitung Anni310)
[Bild: P1120774_zpsppqzh2ux.jpg]

Und hier die Gruppe, wie sie sich, falls die Täusche angenommen werden, nächste Woche auf die Reise zu Fox machen würden:
[Bild: P1120787_zpslfi3ahvu.jpg]

Ich glaub, ich bin wieder (typisch saarländisch) vom Hundertstel ins Tausendstelgekommen. Lange Rede kurzer Sinn: Was meint ihr?
Hui, ich finde alles super schön.
Alle neuen Tiere, alle Täusche, und die ganze Geschichte.
Bin beigeistert Thumbsup Da kam mal wieder Leben in die Gruppe.
Ja,wie,cool! Na das sind doch super schöne Tauschtiere geworden. Ich freu mich schon riesig,dass die muntere Truppe als nächstes bei mir vorbeikommt. Thumbsup

Saphira

Meine Oks hast Du sicher *g* wunderschöne Tierchen
Ein toller Tausch!
Sehr schöner Tausch!
Ich bin von allen Tauschtieren sehr begeistert Smile
Beim Namen von Juniors Krokodil musste ich doch sehr schmunzeln Biggrin einfach klasse Thumbup
Schön, dass meine Krake ein neues Zuhause gefunden hat. Biggrin
Ich bin von allen Täuschen begeistert Smile. Du hast die Truppe ordentlich aufgemischt.
Den kleine Rambo finde ich besonders niedlich und bin froh, dass er sich nun in Ruhe ausruhe darf wo er doch mit seinen kleinen Flügelchen schon soweit fliegen musste *g*.
Tolle Täusche Smile und tolle Geschichte ^^ Echt süß deine Tierchen ♥