Perlentiere - Forum

Normale Version: 1. FIMO-Swap - Los geht´s!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Hiho!
Also die Figuren find ich okay so Smile Die ersten beiden Basen--Tausche find ich so auch gut, die sehen vom Aufwand und Schweregrad ja ähnlich aus.
Bei dem dritten Tausch bin ich mir nicht so sicher.
Bei der Base von talinka ist der Boden ja "Holzimitat", welches recht aufwändig ist, und dann noch in Quadrate zerschnitten und zusammengelegt wurde. Und dann noch viele kleine akkurate Fimo-Mini-Würfel und der Eimer.
Bei deiner Base ist der Boden einfarbig, oder? Und der Holzstamm ist eine Art ähnliche Spiral-Cane, wenn ich es richtig sehe. Vom Gefühl her finde ich, dass da insgesamt der Aufwand nicht gleich ist, auf der anderen Seite sehe ich bei den anderen Basen in der gleichen Kategorie, dass sie ähnlich aufwändig sind/waren. Und das Moos ist ziemlich aufwändig, wenn du es mit der "Kratztechnik" gemacht hast.
Versteh mich nicht falsch, die Base ist sehr hübsch! Mir gefällt das Arrangement und die abgestimmten Farben und das Moos und alles :-) Es ist eine richtig schöne Wald-Base. Besonders der kleine Pilz wirkt als Akzent total niedlich. Vielleicht kannst du ja einfach was dazu sagen, wie aufwändig die Base war :-) Manchmal sieht man es den guten Stücken einfach nicht an :-)
Also ich stimme Jalaila da im großen und ganzen zu.
Die erste Base ist voll ok, ein schöner Tausch. (war 1. Kategorie)
Auch die 2. Base (Kategorie 2, also mittel) finde ich passend. Hast du den Untergrund geswirlt oder mit Extruder gemacht? Sieht auf jeden Fall gut aus. Es wäre nur schön, wenn du da am Rand noch diesen Überstand ab machen könntest. Geht auch in gebackenem Zustand, sei denn, du traust es dir nicht zu, dann kann es auch der zukünftige Besitzer noch machen.

Auch die 2 Figuren sind ok. Freue mich, dass mein Chamäleon und mein Pinguin bei dir bleiben dürfen. Und auch deine Figuren sind sehr hübsch geworden Wink

Einzig und allein bei der dritten Base bin ich auch nicht so sicher. Ich finde schon, dass die Base, die du raus nehmen möchtest, etwas sauberer gearbeitet ist. Aber da warte ich auch gerne nochmal auf deine Sicht, warum das passt. Wink

Die 2 Stäbchen sind natürlich auch ok und das FIMO kannst du auch tauschen. (hättest auch noch mehr gedurft)
ISt das Blümchen etwas das, was du bei der Base auch genommen hast? Biggrin Oder sieht das nur so ähnlich aus?

I♥Perlen

Hm, dann schauen wir mal, ob sich noch jemand anderes meldet.
vielleicht sieht es ja talinka und sagt selber nochmal was dazu, wie aufwendig sie ihre Base fand Wink
Hm, ich bin unschlüssig...
Die Spielzeug-Base war schon sehr aufwändig. Es ist ja nicht nur ein simples Holzimitat. Das zusammensetzen zum Parkett war viel Arbeit. Die Base hat mehr Arbeit gemacht als das Kaleidoskop ^^
Die Wald-Base ist wirklich hübsch, aber ob sie in die schwere Kategorie einzuordnen ist? Isbl90, entscheide du das Smile.
Hm, wenn du das auch so sagst.
Und sie sogar aufwendiger findest als das Kaleidoskop (Warum hast du es denn dann nicht für die Kategorie ausgesucht? Tongue ), finde ich die Tauschbase von I♥Perlen wohl nicht ganz ausreichend...

Hast du denn in der Kategorie drunter noch eine, die dir auch gefallen würde? Oder magst du vielleicht noch eine andere probieren, hast ja noch etwas Zeit! Bitte nicht böse sein, ist nur meine Meinung, vielleicht erkennt man es auf dem Bild auch nicht so gut.
Hm, warum habe ich sie nicht für die sehr schwere Kategorie ausgesucht. Gute Frage...

"Schwer" in dem Sinne war sie nicht. Das Kaleidoskop war schwerer, weil man höllisch auf die richtige Ausrichtung der Canescheiben achten muss, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Bei Parkettimitat kommt es ja nur auf die richtige Maserungsrichtung an. Der Aufwand war aber identisch.

I♥Perlen

okii ich schau nochmal ob ich noch etwas anderes finde Biggrin

was denkt ihr gehört meine base jetzt in mittel oder in schwer ?

Enigma

Da ich irgendwie komplett den Überblick verloren hab, hätte ich eine Bitte:

I♥Perlen magst du ein Gruppenbild machen, von allem, was noch drin ist, bevor du das Paket losschickst?
Irgendwie fehlt mir so ein Bildchen hier im SWAP. (kann auch alles sehr klein auf dem Bild sein, will ja nur einen kurzen Überblick Cool )

I♥Perlen

kann ich gern machen enigma Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37