Perlentiere - Forum

Normale Version: 1. FIMO-Swap - Los geht´s!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Ich finde es toll.
Ein super Swap, schöne Sachen gewählt und auch mega tolle Sachen rein getan.
Ich hoffe, es hat Spaß gemacht Wink
das Paket ist wieder Unterwegs
alles klar, super! ^^
und danke auch nochmal für die Bilder, sind echt tolle Sachen!
So, das Fimo-Paket ist heute angekommen. =)

Das ungebackene Fimo ist schon getauscht, die zwei Canes sind ausgesucht und für die Basen habe ich mich auch schon weitestgehend entschieden; nur bei einer Kategorie kann ich mich noch nicht ganz zwischen zwei Basen entscheiden...
Aber jetzt muss ich ja eh erstmal Tauschbasen anfertigen, die mir gefallen und in die richtigen Kategorien passen.

Ich melde mich dann mit den Fotos zurück (vielleicht ja schon Sonntag).
Nachdem das Fimo-Paket zuerst da ist, ist morgen schonmal kompletter Fimo-Tag! Biggrin
Ui wie schön.
verrätst du uns auch noch, welches ungebackene FIMO du getauscht hast? Wäre interessant für mich ^^ (da ich bei der einen Farbe eigentlich hoffe, dass sie wieder hier ankommt, aber wäre auch so kein weltuntergang Biggrin )

Oh, fiel die die Basen-Wahl so leicht? Bin schon total gespannt, für welche du dich entschieden hast. Wünsche dir viel Spaß beim basteln und freue mich schon riesig auf deine Ergebnisse!
Dann bis später Wink
Klar, gerne doch. Die Fotos gibts dann aber erst mit dem Rest zusammen. Wink

Getauscht habe ich:
Ganz: "Fimo Effect - Mettalic Rubinrot" (rausgenommen) gegen "Fimo Effect - Metallic Perlmutt"
1/4: "Fimo soft - brilliantblau" (rausgenommen) gegen "Fimo soft - Hautfarbe hell"
1/4: "Fimo Effect - nachtleuchtend" (rausgenommen) gegen "Fimo Effect - Marmor"
So, wie versprochen heute die ersten Ergebnisse.
Zuerst aber einmal der ganze "Kleinkram":

Hier die Bilder vom ungebackenen Fimo. Oben stehen ja schon die genauen Bezeichnungen; daher hier die Kurzform:

Blau gegen haut hell:
[Bild: m56_6axc418ve.jpg]


Marmor gegen nachtleuchtend:
[Bild: m56_6axc3r46b.jpg]


Rubinrot metallic gegen weiß Perlmutt:
[Bild: m56_6axc3i6jb.jpg]


Dann die zwei Canes, die ich rausgenommen habe. Einmal das Schweinchen und dann die zusammengeklebten zwei mit einer undefinierbaren Cane und einer Fledermaus-Cane. Ist leider ein wenig verwackelt, aber ich denke, man kann es erkennen.
[Bild: m56_6axc484ap.jpg]


Und bevor die Basen kommen, noch ein paar Fimoperlen. Da möchte ich auch gerne einen Tausch tätigen.
Ihr dürft mal sagen, welche euch am besten gefallen und danach richte ich mich dann. Ich habe genug gemacht, daher ist es mir egal, von welcher "Sorte" ich welche abgebe. Wink

[Bild: m56_6axbrtejy.jpg] [Bild: m56_6axbr8ujj.jpg]

[Bild: m56_6axbrie4w.jpg] [Bild: m56_6axbqyeik.jpg]
Hm, also bei den Perlen gefallen mir wohl die links unten am besten ^^
Wobei die rechts unten und die links oben ja auch toll sind. Und die oben rechts eigentlich auch...
Naja, nach mir musst du dich ja sowieso nicht richten, ich verwende sowieso keine Perlen, also schau einfach, was die anderen sagen. Mir gefallen sowieso alle ^^
Nun bin ich aber auf die Basen gespannt!
Und jetzt die Basen.
Dabei hätte ich gerne eure Einschätzung. Ich mache es ja nun noch nicht so lange und habe das mit den Kategorien noch nicht so drauf. Wink
Und gleich vorweg: Ich möchte eure ehrliche Meinung. Ich bin weder beleidigt noch sauer noch sonst was. Ich höre gerne verschiedene Meinungen um es auch für mich besser einordnen zu können.

Und los geht's:

Zuerst meine Bienenwachsbase. Hier habe ich mit transparentem Fimo, verschiedenen Materialien zum Einkneten und Farbtinte experimentiert. Ich wollte es eigentlich durchscheinend haben. Daraus ist zwar nichts geworden, aber dafür sieht es jetzt aus wie Bienenwachs mit leichter Transparenz.

[Bild: m56_6axbs7dst.jpg]


Dann meine nächste Mokume Gane Base. Sie ist mit metallic Fimo gemacht und als Verzeierung hat sie ein kleines Spiegelmosaikteilchen bekommen.

[Bild: m56_6axbst7je.jpg]


Bei der nächsten Base war das Muster recht aufwändig. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man so eine Base nennt...
Also schaut sie euch einfach an. ^^

[Bild: m56_6axbsf4df.jpg]


Und zuletzt noch mein ganzer Stolz; die Gebirgsschatzkammer. Ich sehe schon den Drachen, der seinen Schatz schützt daneben stehen (ja, ich bin "Herr der Ringe und Hobbit-Fan"! Biggrin ). Bei dieser Base war die Schatztruhe sehr aufwändig. Die Formen und die verschiedenen Details haben schon viel Zeit gekostet. Aber dafür finde ich sie auch sehr schön geworden. =)

[Bild: m56_6axbtodc4.jpg]


So, dann bin ich auf eure Einschätzungen gespannt und bastel schonmal weiter. Wink

Enigma

Schwierig, schwierig....uch tu mich bei den Kategorien ja auch immer schwer, aber ich versuch mal mein Glück Biggrin

Bienenwachs: hier schwanke ich ja zwischen leicht und mittel 8| Die Verzierung an sich ist sauber, aber wirklich aufwendig auch nicht (denke da an meine Karnevalbase). Der Untergrund an sich sieht super aus, hat auch viele Elemente drin, wie du sagst, aber ein wirklich geplantes Muster ist es ja nicht Unsure


Mokume Gane: Die Verzierung ist schlicht, aber bei dem Untergrund sehr passend, da das Muster ja schon Bewegung rein bringt. Ich hab mich noch nie mit der Technik Mokume Gane auseinandergesetzt, aber ich würde es so jetzt mal bei "schwer" einordnen (unter dem Hintergrund, dass die Base von Isabel mit Wellenklinge + Verzierung auch bei "schwer" war).


Dritte Base: Sehr knallig Tongue Da die Farbübergänge größtenteils sehr schön und fließend sind und das Muster an sich schon sehr aufwändig ist, würde ich es bei "sehr schwer" einordnen.


Schatzkistenbase: Aufgrund der vielen Details, der aufwändigen Gestaltung und dem sehr realistischen Felsen würde ich auch hier "schwer" sagen (dabei hab ich mich jetzt mal an die Base von Zoey orientiert...mit dem Steg und der Lotusblume).




Das ist so meine erste Einschätzung vom Schweregrad. Am Schönsten find ich die letzten zwei Biggrin Die find ich beide klasse, auch wenn ich bei der dritten Base nicht wüsste, was man da drauf stellen soll Tongue
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37