Perlentiere - Forum

Normale Version: 1. FIMO-Swap - Los geht´s!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
So, dann möchte ich dir jetzt auch mal schreiben.
Deine Sachen sind doch jetzt schön gewählt finde ich, ist nichts dabei, was mir nicht gefällt. Aber über die Einordnung kann man noch etwas diskutieren...

Also du möchtest 2 Kaleidoskop-Basen aus der Kategorie sehr schwer. Dann finde ich die blaue Spiralen-Base mit den Muscheln drauf irgendwie nicht 100% passend. Wenn dann eher die Lavabase und die mit den Blümchen. Kann ich mich zwar auch nicht ganz entscheiden, ob sie nun schwer oder sehr schwer sind, finde sie aber beide gut gelungen und wäre mit den beiden einverstanden. ^^
Die Windmühle gegen den Lolli ist ok, der Lolli hat süße Farben *lecker*
Die Kerze gegen das Eis ist auch süß!
Nur bei dem Burger bin ich irgendwie nicht so dabei, also ich bin auch nicht für einen kleiner werdenden Tausch. Es soll ja nicht um Quantität sondern um Qualität gehen. Und da der Burger schon ein ziemlich aufwendiges Accessoire war, fände ich die 3 Macarons nicht so passend. Vielleicht magst du da ja nochmal was anderes vorschlagen, wenn du den Burger möchtest. Wink Hättest ja auch noch einen sechsten Tausch übrig.
Die Canes und der FIMO-Tausch ist ok. Soviel zu meiner Meinung Wink
Mir gefallen die Tauschbasen alle sehr gut. Vor allem die Lava-Base Smile

Erstmal zu den Sachen, die schnell gehen:
- Roh-Fimo-tausch hatte ich schonmal gesagt, find ich okay.
- Die Accessoires find ich auch prima (Der Lolli ist total schön, das Eis echt putzig Squint, bis auf den 3:1 -Tausch. Da bin ich auch dafür annährend gleich große, gleich aufwändige Sachen 1:1 zu tauschen

Jetzt die Basen:
- die Lava-Base find ich super. Sie sieht sehr sauber gearbeitet aus und rechtfertigt den Aufwand einer Kaleidoskop-Base in der Größe. Mir gefällt auch, dass der Untergrund so schön dunkel ist.
- die Unterwasserbase gefällt mir echt gut. Der blaue Rand drumrum ist ein toller Abschluss, dadurch sieht sie hübsch sauber aus. Die Deko gefällt mir auch ausgesprochen gut. Sind das echte kleine Muscheschnecken? Sehr süß! Ich denke, die verschieden farbigen und verschieden großen Spiralen waren schon auch aufwändig. Und wenn ich mir alle deine bisher gezeigten Basen anschaue (und ja, das habe ich gerade gemacht Squint, finde ich, dass sie eine schöne Steigerung deiner Werke darstellt. Ich fänd sie als Tauschbae also okay :-)

Bei den "Fließen" mit Blümchen find ich, dass sie vom Aufwand her nicht den Kaleidoskopen entsprechen. Die kaleidoskope, die ich bisher gemacht habe, waren nicht annährend so sauber und akkurat, wie die von Isbl (jaaa, weil ich manchmal nicht die Geduld habe, vor allem beim Reduzieren, das mach ich immer zu schnell Whistling ), und trotzdem schon extrem aufwändig. Und wenn ich das mit dem Fließenmuster vergleiche, enspricht sich das einfach nicht...

Fazit: Ich finde den ersten vorgeschlagenen Tausch okay Smile (Also Lava-base und Unterwasserbase gegen die Kaleidoskope). Aber ich habe die Kaleidoskope nicht gemacht und denke, dass Isbl vom Aufwand her viel eher eine Ahnung hat.
So, dann werde ich aber doch nochmal was dazu sagen... Wink

Find ich schon lustig, dass du das mit der blauen Base irgendwie passender findest. Aber ich werde das nochmal kurz erläutern zum Verständnis. Ich habe für so ziemlich alle meine Kaleidoskope eine oder 2 Spiralen gemacht, Farbverläufe, gestapelte Farben oder dieses gestreifte Muster, es ist also schon aufwendiger als nur 3 oder 4 "einfache" Spiralen. Dann kommt bei der Kaleidoskop-Cane noch das aufwendige Reduzieren hinzu, das muss man vorsichtig machen, da sich das Muster ja nicht verschieben darf. Und auch das aneinanderlegen ist zeitaufwendig, da es ja genau werden soll. Also von dem Standpunkt aus finde ich die blaue Base leider nicht wirklich vergleichbar. Schön ist sie, ohne Frage, aber in meinen Augen die falsche Kategorie.

Und ja, irgendwie hast du ja schon Recht, dass mir den Fliesen und den Orchideen wird dem auch nicht 100% gerecht, wenn ich es jetzt selber so beschreibe. Hm. Weiß auch nicht. Hättest du (Luna) denn vielleicht eine Kategorie drunter noch was, was dir gefällen könnte?

Aber ich muss dir auch wirklich nochmal sagen, dass mir deine jetzt gezeigten bisher wirklich am besten gefallen!
Aber vielleicht sagt ja auch jemand anderes nochmal seine Meinung dazu Wink
Hm, wenn du es so sagst... Ich habe bei meinen Kaleidoskopen meistens nur Spiralen gemacht und ohne Plan noch Farben aneinandergewurschtelt. Keine Farbverläufe und so. Aber stimmt, bei deinen Kaleidoskopen sind farbverläufe drin und Schachbrettermuster und so weiter.
Ich guck gerade, was bisher gegen die Kaleidoskope getauscht wurde:
1x ein Kaleidoskop von talinka (hier)
Sonst hat da bisher einfach keiner getauscht, also Kaleidoskope, sodass man vergleichen könnte.

Ich habe jetzt nochmal den gesamten Thread durchgeschaut und mir alle Basen, die in der Kategorie "schwer" und "sehr schwer" getauscht wurden, angeschaut und verglichen. Ich denke, die hübsche Spiral-Unterwasser-Base passt am besten in die Kategorie "schwer".

Aber bitte sagt doch nochmal jemand anderes was dazu ^^ Ich hab nämlich das Gefühl, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ^^ (Das müsst ihr echt mal machen - den gesamten Thread durchscrollen und alle Bilder im zeitraffer anschauen...)

Enigma

So, ich hab mir auch nochmal alles durchgeschaut ^^

- rohes Fimo ist komplett okay
- die zwei rausgenommenen Canes ja sowieso Tongue
- Kerze gegen Eis auch supi (mag das Eis Biggrin )
- Lolli gegen Mühle auch okay
- Wenn nur 1:1 getauscht werden darf, fallen die Macarons leider durch, da einer alleine doch zu klein für den Hamburger ist.
- Lavabase: Find ich wunderschön (vor allem durch diesen "dunklen" Charakter!) und fände ich auch angemessen gegen eine der beiden vorgeschlagenen Wunschbasen.
- Blaue Unterwasserbase: Auch wenn es "nur" unterschiedliche Spiralen sind, finde ich sie doch echt sauber gearbeitet und schön dekoriert. Würde sie aber eventuell eher zu "schwer" als zu "sehr schwer" einordnen. Aber da schwanke ich doch noch etwas.
- Stiefmütterchenbase: Sehr schön und sauber! Meiner Meinung nach auch Kategorie "schwer".
Also dann will ich auch noch was dazu sagen, nachdem ich den ganzen Thread nochmal durchgecklickt hab *g*.

-Ich finde die Lavabase wunderschön und auch sehr sauber gearbeitet und würde daher schon sagen, dass du sie gegen eine der Wunschbasen tauschen kannst.
-Die Unterwasserbase und auch die Blumchenbase sind toll geworden, aber ich kann auch verstehen, wenn Isbl90 sagt, dass ihre Kaleidoskope doch aufwändiger waren. Daher finde ich sie sollte hier auch das letzte Wort haben, wir anderen machen soweit ich weiß keine so komplizierten Canes.
-Kerze gegen Eis finde ich toll, das Eis ist total süß Smile.
-Lolli gegen Windrad passt wie ich finde auch.
-Die Macarons finde ich niedlich, aber wenn nur 1:1 getaucht werden soll passt es von der Größe her leider nicht.
-Fimotausch und die Canes sind natürlich auch in Ordnung.
Na, wie sieht es denn bei dir aus?
Ich weiß, wir sind ja teilweise auch selber schuld, dass es sich nochmal verzögert hat und du nochmal was neues gemacht hast. Aber es wäre schon schön, wenn das Paket vielleicht gegen Ende der Woche dann noch los kommt. Meinst du, du kannst dich bis Samstag entscheiden? Oder ist bei dir irgendwas dazwischen gekommen?

luna

huhu

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.. aber leider ist was trauriges dazwischen gekommen... Sad

Ich hätte noch einen Tauschvorschlag:

[Bild: img9147DCPRP.jpg]

Die mit der Lava gegen die beiden Gezeigten .

Ich werde das paket dann anfang nächster Woche weiterschicken

LG

luna

Sooo jetzt doch noch ein anderer Tausch Biggrin

[Bild: img9150CILTV.jpg]

Und dann noch der Tausch Lava gegen Blattbase (von isbl)

Hoffe das is jetzt oke so
Also wir wollen euch jetzt nicht verwirren ^^
Hab aber grade nochmal mit Luna gesprochen, dass die schwarze Base auch nicht wirklich passt.
Sie hat sich daher entschlossen, doch noch eine Base aus einer Kategorie tiefer zu tauschen. Daher nun dieser Tauschvorschlag. Ich finde ihn ok, wäre aber cool, wenn sich nochmal jemand anderes dazu äußern könnte, damit das Paket schnell weiter reisen kann Wink


also jetzt Lava-Base gegen das grüne Kaleidoskop (sehr schwer)
diese Stein-Orchideen-Base gegen die Wellenbase (schwer)
Lolli gegen Windmühle (Accessoire)
Eis am Stiel gegen Kerze (Accessoire)
@ Luna, das stimmt doch so, oder? mehr willst du nicht tauschen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37