Perlentiere - Forum

Normale Version: 1. FIMO-Swap - Los geht´s!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Ich hatte dir ja schon versprochen deine Basen einzuordnen, mir geht es aber leider wie Enigma und es fällt mir unheimlich schwer. Seh meine Einschätzungen bitte nur als persönliche Meinung und nicht als entgültiges Urteil.

Lava-Base: mittel-schwer. Ich weiß nicht genau wie du den Untergrund gemacht hast. Sind das durch die Patamaschine gedrehte Schichten, oder auch noch Farbverläufe? Ich finde sie jedenfalls sehr hübsch und könnte mir gut vorstellen sie auszulösen Smile.

Halloween-Base: schwer. Sie ist nicht nach meinem Geschmack, finde sie etwas zu "used". Kann aber den Aufwand hinter dem Spinnennetz steht nachvollziehen.

Blatt-Base: mittel. Ich weiß nicht ob es für schwer reichen würde wenn der Rand ordentlicher gearbeitet wäre. Versteh mich nicht falsch, meine Ränder sind auch nicht immer perfekt... aber ich weiß einfach, dass du das besser gekonnt hättest. Sind die Dekoblätter aus Canes?

Regenwurmbase: mittel. Mich hat hier sehr verunsichert, dass du dafür 3 Stunden gebraucht hast. Ich finde sie sehr hübsch und sie ist mein Liebling unter den von dir gezeigten, auch wenn ich spontan keine Besatzung dafür wüsste Wink.

Veilchenbase: Sie würde meiner Meinung nach am besten zum Tauschen gegen die Wollbase passen, weil sie sehr aufwändig und originell ist. Der Regenwurm gibt einen Bonuspunkt Biggrin.

luna

Ich bin damit einigermaßen einverstanden
zu den Punkten Lavabase und Regenwurmbase habe ich allerdings noch was zu sagen..
Ich sehe meine Lavabase eher Richtung schwer und zwar aus einem triftigem Grund Biggrin Ich besitze kleine Pastamaschine u nd habe alles per Hand ausgerollt Wink
Dann zur Regenwurmbase .
Die sehe ich wo ganz anders.. Ich weiß ja nicht, ob du schon mal mit Fischgräten Muster gearbeitet hast, denn ich habe jeden stein einzeln ausgeschnitten und platziert... vorher allerdings den Granit noch mit weiß aufgehellt...
Die Ranken in dem Topf habe ich einzeln auf einen Zahnstocher aufgedreht und das war verdammt fummelig Biggrin
So, ich schreibe nun auch mal was dazu. Das mit der Einschätzung finde ich irgendwie sehr schwer diesmal, es wurde mittlerweile auch schon so oft in den Kategorien getauscht, dass manche gar nicht mehr richtig passen.
Und ursprünglich war es ja auch nicht so gedacht, dass jeder seine Basen zeigt und andere einschätzen lässt, auch wenn es mittlerweile so geworden ist. Wenn genügend Leute bei einem 2. Swap mitmachen wäre ich auch definitiv dafür, die Kategorien weg zu lassen, sie verwirren nur. Man soll einfach vorschlagen, was man gerne tauschen kann, dann muss man nicht aufwendig einschätzen, nur um dann zu sagen, dass es doch irgendwie nicht passt.

Also in Zukunft einfach zeigen, was man tauschen möchte, dann lässt sich das leichter einschätzen Wink

Nun aber nochmal zu deinen Basen. Also bei den ersten dreien finde ich die Lavabase auch eindeutig am schönsten. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es ohne Pastmaschine schon ziemlich aufwendig ist. Sie ist insgesamt sehr stimmig, farbteschnisch gefällt sie mir auch super und ich würde sie wohl auch gerade so in schwer einordnen. - Ich finde es nur problematisch, weil man ja nicht sagen kann, du hattest eine PaMa, bei dir ists nur mittel, und du hast keine, bei dir ists schwer. Da müssen wir mal noch ne gute Lösung finden Wink
Die Base mit dem Spinnennetz entsprich irgendwie gar nicht so meinen Geschmack, ich würde sie daher auch nur bei mittel einsortieren. Auch wenn es kratztechnik ist, ist halt einfach meine Meinung, nicht böse sein.
Bei der Blattbase muss ich aber auch sagen, dass der Rand ziemlich unsauber ist. Die Deko selbst finde ich aber sehr schön! Wäre für mich aber dann trotzdem nur mittel.
Die Regenwurmbase finde ich kompliziert. Es ist schon toll. Aber wenn man ein flaches Stück FIMO in Reihen und Spalten zerteilt mit einem Messer, bekommt man die einzelnen Kacheln aber schon recht schnell hin. Aber durch das Legen, und weil du die Idee als erstes hast und auch de Wurm so süß ist, würde ich trotzdem Kategorie schwer sagen ^^
Die ganz neue Base ist auch wieder sehr schön geworden und für mich auch schwer-sehr schwer.

Wie gesagt, villeicht solltest du die Pärchen einfach mal direkt zeigen, dann können wir schon eher "ja" oder "nein" sagen Wink
Hm, ich mache hier zwar nicht mit, aber ich verfolge natürlich auch diesen Swap Wink (eventuell mach ich beim nächsten Fimo-Swap mit)
Zuerst muss ich sagen, dass die bisher gezeigten Basen mich sprachlos machen. So Cool viele tolle Ideen und ebenso genial umgesetzt!
Meiner Meinung nach hat Jalaila Recht. Auch ich hab die Basen jeweils in Kategorien eingeschätzt und finde das extrem schwierig. Daher denke ich auch, mögliche Tauschpartner vorzustellen ist besser.
Nun zu der Blattbase. Den ausgefransten Rand könnte man mit Moos oder Islandmoos abkleben. Würde das die Base aufwerten?
Huhu!

Wolltest du nicht letztes Wochenende deine Tauschsachen vorstellen?
Oder hast du uns jetzt noch ganz andere tolle Sachen gebastelt? ^^ Bin schon total gespannt auf deine Vorschläge, dann bekommen wir das auch besser hin mit dem einschätzen Wink

luna

Ja sorry... aber kaum in der Schule hab ich schon wieder Arbeiten geschrieben... Ich wird aber hoffentlich dieses Wochenende ganz viel basteln... Biggrin

luna

Soo jetzt kommt der komplette Tausch Biggrin

Ich würde gerne diese beiden Basen:

[Bild: img8831PI1I5.jpg]

gegen diese beiden tauschen:

[Bild: img8832HV0X2.jpg]

oder Alternativ diese beiden gegen die oberen tauschen

[Bild: img8833EMPID.jpg]

Dann würde ich bei den accesoires gerne die Windmühle gegen meinen Lolli tauschen

[Bild: img883421FF5.jpg]

Dann noch Pekaris kerze gegen ein eis am Stiel auch mit öse

[Bild: img883586VTX.jpg]

UUnd dann noch Zoeys Burger gegen 3 macarons (ist auch ein 3:1 Tausch ok?)

[Bild: img8836F70JG.jpg]

Dann nheme ich mir noch diese beiden Canes

[Bild: img8837L1Z6F.jpg]

Und zum guten Schluss noch das rohe Fimo

wie gesagt eiskristallblau gegen Marmor... (hab kein Bild leider mehr vom Eiskristallblau.. aber Marmor ist hier:

[Bild: img883890QUJ.jpg]

LG
Zuerst zu den Basen: Ich finde die Lave-Base wunderschön, und fände sie als Tausch gegen die grüne Base angemessen. Bei den Kaleidoskop-Basen enthalte ich mich, da kann ich nicht einschätzen, wie aufwändig sie sind.

Bei den Accessoires: Lolli und Eis am Stiel finde ich passend.

Ich habe in den Regeln nichts konkretes gefunden, ob man ein Accessoires gegen 3 andere tauschen darf. Allerdings war das in den bisherigen SWAPs immer so, dass das nicht erlaubt war, damit nicht am Ende nur kleine Dinge im Packet sind. Von daher finde ich den Burger-Tausch nicht angemessen.

Beim FIMO halte ich mich ebenfalls raus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37