Perlentiere - Forum

Normale Version: 1. FIMO-Swap - Los geht´s!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Enigma

So, ich hab mal durchgeschaut, was ich gerne behalten würde Cool
Ich habe auch schon vorgebastelt...nur leider hab ich keine Ahnung bei der Einschätzung der Schwierigkeiten meiner Basen Crying
Deshalb wollte ich einfach gerne mal eure Meinung hören, wie ihr das so seht. Dann weiß ich nämlich ungefähr, was ich noch machen muss, damit meine Favoriten bleiben können Tongue

1. Base: Karneval
Hier hab ich einen Pupenfimountergrund mit Konfetti und Luftschlangen
[Bild: m1pb.jpg]

2. Base: Malerei
Auch hier hab ich einen Puppenfimountergrund mit Farbklecksen (relativ schwer die realistisch hinzubekommen Wacko ), inklusive Farbpalette und Pinsel
Zu der Base hat mich übrigens Ocarina inspiriert Biggrin
[Bild: jl3o.jpg]

3. Base: Stricken
Diese Base (Puppenfimo mit Pastellkreide) ist riesig, da ich sie speziell für die auf den Rücken liegende Katze entwickelt hab (die ist ja recht beliebt, deshalb dachte ich, dass vielleicht einer von den Teilnehmern des SWAPS sich darüber freuen würde). Das Strickmuster ist etwas Tricky (da man seeeeeeehr gleichmäßig arbeiten muss und sehr ordentlich dabei vorgehen sollte, sonst entsteht nicht so ein Strickmuster). Zum Größenvergleich hab ich noch meine Katze draufgetan, damit ihr einen ungefähren Eindruck erhaltet.
[Bild: fnhf.jpg]
[Bild: 8fzx.jpg]

PS: Hab noch nicht entgratet, mach ich aber noch vor´m Abschicken.

luna

Toller Tausch
Allerdings würd ich gern sehn, was du rausnehmen willst Biggrin

Enigma

luna,'index.php?page=Thread&postID=67416#post67416' schrieb:Toller Tausch
Allerdings würd ich gern sehn, was du rausnehmen willst Biggrin
Das ist es ja, ich weiß nicht, aus welcher Kategorie ich ich mit den dreien was rausnehmen darf Unsure
Wenn alle drei nicht in die Kategorien meiner Favoriten fallen, muss ich was neues machen Tongue
Bah, ich hatte hohe Erwartungen an dich und du hast sie erfüllt Smile. Mit der Wollbase sogar übertroffen. Du musst mir verraten wie du die gemacht hast *bettel*. Diese Gleichmäßigkeit....
Die Farbklecksbase ist auch traumhaft schön, und sehr kreativ auch wenn du sagst es war Ocarinas Idee.. lob ich euch halt beide.
Die Knonfettibase passt ja wohl perfekt zu allen Bärchen verkleidet als... das auf die Idee noch niemand gekommen ist dabei ist das echt naheliegen. Das wird ich definitiv nachmachen.

Du wolltest aber eine Einschätzung zur Schwierigkeit:
Konfettibase: einfach
Farbklecksbase: Im ersten Moment dachte ich mittel, aber dann habe ich überlegt wie schwierig es sicher war das so sauber, perfekt und realistisch und auch noch ohne verschmieren hinzubekommen. Also würde ich eher sagen schwer.
Wollbase: Schwierigkeit nicht messbar *g*. Dafür könntest du dir wenn es nach mir ginge mehrere Basen aussuchen Wink

Enigma

Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=67423#post67423' schrieb:Die Farbklecksbase ist auch traumhaft schön, und sehr kreativ auch wenn du sagst es war Ocarinas Idee.. lob ich euch halt beide.
Es war nicht Ocarinas Idee, aber sie hat mich mit ihren Bildern inspiriert, mal was in der Richtung "Malerei" auszuprobieren Wink
Surprised Woow, genial.....

Ich dachte gerade wirklich "Was ist daaas?"
Ich würde es so einschätzen wie Perluff eigentlich
nur das ich die 1. Base in mittel einstufen würde, allein die Idee ist wirklich schon sehr gelungen.
Die 2. ist echt schwer denn die Farbkleckse sehen echt aus wie Kleckse ^^
Und die letzte würde ich auch so einstufen in die besonders schwere Kategorie mindestens Wink

Du hast wirklich auch meine Vorstellung gesprengt, von dem was du machen wirst Smile
8o Die Base mit dem Strickmuster ist der Hammer!! Ich schließe mich Perlluff an und bettle um eine Kurzanleitung! ^^

Obwohl ich ja nicht mitswappe, kommt hier trotzdem mein Senf:
Ich kann mich grad nicht erinnern, wie die Kategorien hier heißen, aber die gestrickte Base sieht einfach wahnsinnig aufwändig aus, nachdem das Fimo noch dazu auch selbst gefärbt ist, und eine eigene "Technik" hast du damit wahrscheinlich auch entwickelt... die würde ich also auch in der schwierigsten Kategorie sehen.
Die Konfettibase schätze ich ebenfalls einfach bis mittel ein, weil die Luftschlangen auch sehr schön gleichmäßig aussehen.
Die Farbklecksbase hätte ich jetzt eigentlich, wenn du nicht gesagt hättest, wie schwierig sie war, als die einfachste betrachtet, *duck* weil ich mir vorstelle, dass man "einfach" Fimo-Fetzen so lange plattrollt bis sie aussehen wie Farbkleckse. Tongue Aber ich habe in meinem Leben bisher genau ein Fimo-Produkt hergestellt, kenne mich also null aus. Von daher kann ich zu der Base einfach nichts sagen. Smile
Ich finde sie alle total toll. Es sind alles neue ideen, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Sie sind wunderbar sauber gearbeitet, ich sehe keine auffälligen Fingerabdrücke, es ist nichts verschmiert oder "unsauber". Richtig schöne Arbeiten!

Konfettibase: einfache Kategorie
Farbkleksbase: schwere Kategorie (hab auch überlegt, auf den ersten Blick sieht sie ja wie "mittel" aus - aber sie ist verdammt sauber und glatt gewerkelt und die Deko insgesamt ist schon eher aufwändig, finde ich)
Strickbase: Ich schließe mich den Vorrednern an: sehr aufwändig, sehr sauber, dafür könntest du meiner Meinung nach die alleraufwändgste Base tauschen.

Bin mal gespannt, worauf du ein Auge geworfen hast Smile
So, also erstmal muss ich sagen, dass ich alle 3 Basen super toll finde und sie sind wirklich wunderschön Love

Die geflochtene Base gehört meiner Meinung nach in die Kategorie super schwer, also die höchste. Hoffentlich findest du da was für dich, nicht, dass uns deine tolle Base entgeht Biggrin

Bei den anderen beiden bin ich nicht sicher, ob 1 und 2, 2 und 3 oder 1 und 3.
Ich denke, das könnte variieren. Vielleicht zeigst du uns einfach mal, wie du gerne getauscht hättest.

Mir ist sowieso im Nachhinein beim betrachten unserer Ausgangsbasen bei einigen aufgefallen, dass ich sie jetzt doch anders einstufen würde. Ich denke also, die Kategorien gelten eher als grobe Richtlinien und die Grenzen verlaufen sowieso immer mehr. Vielleicht sollte man bei einem zukünftigen Swap gar keine Kategorien mehr machen sondern immer nach Gefühl zeigen lassen, ob die anderen einverstanden sind. Ist halt immer insofern etwas doof, dass man nie genau weiß, wie aufwendig die Base ist, die man nehmen möchte, weil man sie nicht selber gemacht hat Biggrin

Ich wäre also dafür, zeig einfach mal, was du wolltest, dann kannst du immernoch auf ein ja oder nein warten ^^ Toll sind sie wirklich auf jeden Fall alle! Also zeig ruhig mal deine Wünsche Wink

Enigma

Erstmal Danke für das viele Lob und die Einschätzungen.
Ich hab mir schon mal zwei Basen rausgesucht Tongue
Für meine Karnevalsbase (Kategorie einfach) hätte ich gerne diese Base (wenn keiner Einwände erhebt)
[Bild: vamb.jpg]
Für meine Wollbase würde ich gern das hier tauschen:
[Bild: lb4a.jpg]

Ich habe morgen frei Biggrin Und kann noch etwas basteln Love Wenn ich dann fertig bin, zeig ich es euch hoffentlich auch schon morgen (Samstag bin ich ja in Hamburg Cool ). Bei der Farbklecksbase schwanke ich nämlich immer noch zwischen mittel bis schwer Unsure
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37