Perlentiere - Forum

Normale Version: 1. FIMO-Swap - Los geht´s!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Oh, wow wie schön Smile.

Bei den Perlen mag ich am liebsten die unten links. Eigentlich sind aber alle schön...

Bienenwachsbase: Mittel, der Wachsteil war sicher sehr aufwändig und die Deko ist zwar schlicht aber sehr sauber gearbeitet. Sie ist wunderschön, wäre ich als nächstes dran wäre sie raus *g*

Mokume Gane Base: Da bin ich mir nicht sicher ob mittel oder schwer, da die Deko auch wieder recht schlicht ist. Mokume habe ich auch selbst schon gemacht und finde das vom Aufwand her doch recht aufwändig (Der schwachsinnigste Satz des Jahres *g*).

Bunte-Muster-Base: Ist eindeutig sehr schwer, allerdings finde ich es schwierig ein dafür passendes Tier zu finden...

Gebirgsschatzkammerbase: Mein Liebling unter den gezeigten. Smile Eindeutig schwer, mindestens. Ich will sie haben....

Hab ich schon gesagt, dass ich es schade finde nicht als nächstes dran zu sein Wink?
Bei den Perlen gefallen mir die unten rechts am besten Smile

Bei den Basen halte ich mich raus, da ich selbst noch keine gemacht habe. Nur eine Kleinigkeit zur Schatztruhenbase: Bist du dir sicher, dass du sie wirklich tauschen willst und nicht lieber selbst behalten? Tongue

Enigma

Ocarina,'index.php?page=Thread&postID=71504#post71504' schrieb:Morgen kommt eh nochmal ein Schwung Basen.
Ui, ich bin sehr gespannt Biggrin
Wow sind dass schöne Basen!!!
Mal sehen wie weit sie kommen
Und weiter geht's.
Hier kommen noch vier mögliche Basen für den Tausch, die gestern und heute fertig geworden sind.
Auch da hätte ich gerne noch eine Einschätzung, bevor ich mich dann letztendlich entscheide.

Wegen der bunten Base:
Nachdem ihr jetzt gesagt habt, dass ihr nicht wisst, was da drauf könnte, lasse ich die Base draußen. Es soll ja nichts im Paket sein, mit dem man nichts anzufangen weiß...


Aber jetzt die neuen Basen:

Zuerste habe ich zwei Varianten des gleichen Untergrundes. Einmal komplett ohne Verzierung, weil ein meine Eltern meinten, ohne würde es schöner aussehen und einmal mit Kissen. Irgendwie hatte ich da die Vorstellung einer Perlenpuppe bei... ^^

[Bild: m56_6azwfndyf.jpg]

[Bild: m56_6azwfx274.jpg]


Dann habe ich - inspiriert von meiner Schatzbase und weil ich etwas mit Folie und Alkoholtinte versprochen hatte Biggrin - eine "Kristallhöhle" gemacht. Naja, Höhle stimmt nicht ganz, aber zumindest ein Hauch davon.
In den Granit ist ein klein wenig nachtleuchtendes Fimo miteingearbeitet. Also kann die Base auch im dunkeln ein wenig leuchten und glitzern.

[Bild: m56_6azwg9cfg.jpg]


Und zuletzt noch eine Wasserbase, aber diese hier ist mit Wellen.
Nachdem es schon so viele Unterwasserbasen und Basen mit Steg oder Strand gab, wollte ich mal was neues probieren.
Der Schaum ist mit Fimo-Liquid und Farbfimo gemischt und dann mit einem Zahnstocher aufgetragen.

[Bild: m56_6azwgn8uc.jpg]


Also, was meint ihr?
Sobald ich eure Einschätzung habe kann ich aussuchen und tauschen. Dann kann das Päckchen vermutlich Ende der Woche schon weiter. =)

Enigma

WOW!!!! Die Wellen sehen fantastisch aus!
Also fang ich mal wieder an Biggrin
Diesmal in umgekehrter Reihenfolge:

Wellenbase (mein Favorit!!!!): Ich würde ja schwer sagen, aber ich glaub, dass ich bei der befangen bin, weil sie mir sooooooooo gut gefällt Love

Kristallhöhle (mein zweiter Platz von all deinen vorgestellten SWAP-Basen!): Ich finde, dass das Gestein echt realistisch wirkt und super rüberkommt! Auch die Details mit der Folie und der Alkoholtinte find ich super. Ich würde es ja als mittel einstufen, aber ich weiß, dass das mit der Folie+Tinte aufwändig ist.....könnte also von meiner Seite auch als schwer durchgehen.

Bunte Base: Sagt mir jetzt persönlich nicht so zu (ist irgendwie nicht mein Geschmack Unsure Sie ist schick, nicht falsch verstehen, nur halt nicht mein Ding ^^ ), aber so von der reinen Machart würde ich sie mittel einschätzen....
Mich würde ja brennend interessieren, wie du die Kissen gemacht hast!
So, ich hab dann mal gewartet, bis alle da sind ^^
Also ich würde prinzipiell immer sagen, dass man die Einstufungen auch noch variieren kann. Es kommt immer bissl drauf an, was du gerne dafür hättest. Aber die anderen haben das schon gut getroffen. Also sag einfach mal, wie du es gerne hättest, vielleicht passt das ja schon ^^

Schön sind sie eigentlich alle auf ihre Art. Aber ich erzähl mal zu denen, die mir am besten gefallen Biggrin
Also die Beinenwachsbase gefällt mir, auch wenn es vielleicht anders gewollt war. Wink
Aber von den ersten vieren gefällt mir die letzte am besten, die Schatzbase ist wirklich toll! Eine super tolle Idee, aber die würde dann ja sicher sowieso nicht bis zum ende drinnen bleiben. Unsure

Nun noch zu den zweiten vieren... Da ist eindeutig die Wellenbase absolut genial. Also die würde ich schon in schwer einstufen. Denn sowas haben wir noch nicht hier gesehen und es ist wirklich eine Hammer Idee! Zudem stelle ich es mir gar nicht so einfach vor, das so zu verteilen, dass es jetzt so toll aussieht!
Diese Schatzbase mit dem Granit ist aber auch einfach toll! Schön dezent im Gebirge verteilt. Also über die würde ich mich auch sehr freuen. Die 4 sind echt absolut schön!

Wobei die anderen 4 auch wirklich schön sind, aber du hast ja gefragt Wink
Nun bin ich mal gespannt, welche du dir ausgesucht hast. Aber das sind soooo viele tolle Basen, das passt dann schon.
Also gut, dann will ich mal meine Tauschvorstellungen kund tun. Wink

Ich fange mal bei "Leicht" an.
Hier möchte ich gerne meine Bienenwachsbase gegen die Sonnenblume auf der Wiese tauschen.

[Bild: m56_6b16rw57b.jpg]


Dann in der mittleren Kategorie gibt es zwei Kandidaten.
Einmal würde ich gerne die Flussbase behalten und würde dafür meine Mokume Gane Base reinlegen.
Und gegen die Halloweenbase kommt mein Kristallgebirge rein.

[Bild: m56_6b16ve875.jpg]

[Bild: m56_6b16ye7va.jpg]


In der Kategorie "schwer" möchte ich gerne den Brunnen tauschen. Dafür darf die Wellenbase weiterreisen.

[Bild: m56_6b16yzd49.jpg]


Und jetzt ist die Frage, was euch lieber wäre:
Ich hätte zwar gerne die Strickbase von Enigma gegen meine Musterbase getauscht, aber wenn ihr damit gar nichts anfangen könnt, dann würde ich es lassen. Stattdessen würde ich dann noch in der Kategorie "Mittel" die Schneebase gegen meine Mosaikbase mit Kissen tauschen....
Das überlasse ich euch.

[Bild: m56_6b173qbdy.jpg]

[Bild: m56_6b174e3o9.jpg]


Bei den Perlen dürft ihr auch nochmal entscheiden:
Die Metallicperlen sind etwas kleiner, als meine Wunschperlen. Ich würde also entweder vier Stück von meinen gegen die drei aus dem Paket tauschen, oder die 3 bunten, die dann gleich groß sind. Mir ist es wirklich ganz egal. Wink

[Bild: m56_6b174y3d5.jpg]

[Bild: m56_6b178vep7.jpg]


So, das war's. Jetzt dürft ihr entscheiden. =)

luna

Die ersten vier Täusche sind voll ok
Ich würde es echt gerne haben, wenn du Enigmas Strickbase gegen deine große tauschen würdest...Die andere bunter Base ist einfach auch nicht mein Geschmack...
Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37