Perlentiere - Forum

Normale Version: 3. Sammelfigurenswap - dann wollen wir mal! Die Reihenfolge steht fest!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ersteinmal ein großes Danke, dass ich an dem Swap teilnehmen durfte, die Tierchen sind wirklich alle super hübsch und ich freue mich sehr dass ich Sammelfiguren.Newbie mitmachen darf Love

Heute kam bei mir ein ziemlich ungewöhnliches Packet bei mir an. Rappelnd und zappelnd hatte ich echte Probleme meine Gäste überhaupt erst einmal aus ihrem düsteren Reiseabteil zu entlassen.
[Bild: photo-845-041dcee6.jpg]
Kaum war der erste schnitt im Kartonband gemacht stach auch schon ein goldenes Horn hinaus und kam unter wütendem schnaufen heraus. Ich verspreche euch eines, so unscheinbar nett sie auch wirken mag genauso gefährlich und böswillig ist sie, wenn sie Handyentzug hat! Kaum war sie draußen nahm sie auch schon mein Handy in beschlag 8| wirklich eine sehr sonderbare Begrüßung.
Während sich die Froschkönigin erstmal ein Bad in der Kaffee-Tasse einließ um wieder einen klaren Kopf zu bekommen entbrannte unter den anderen Gästen eine rege Diskussion über Pudelchen und Sir John welche nur errötet und schweigend daneben standen.
Das hielt selbst der gelassenste Schmetterling nicht aus. Lautlos glitt sie hinab und landete mitten zwischen den Streithähnen "Nun ist aber genug! Ihr wollt erwachsener sein, wie die beiden? Schämt euch, ihr weckt unsere Kinder auf." rügte die Namenlose Dame die Gruppe.
Luciente selbst verengte doch etwas die Augen beim Anblick des Lichtliebhabers "Glaube mir Kindchen ich habe so viele Jahre beobachtet, ich kenne die Liebe mit all ihren Zügen." versuchte Luciente ihre Erziehungsmethoden zu rechtfertigen, doch schüttelte der Neuankömmling nur den Kopf "Kommt mit, und hört auf zu streiten. Wenn ihr beide euch so sehr mögt, dann lasst euch doch verloben,so seit ihr vor allen ein Paar und schluss ists mit dem Gestreite was recht ist und was nicht."
Noch immer etwas unsicher folgten die beiden und alle der streitenden Gesellschaft der Schmetterlingsdame welche sie direkt zu einer Mausedame führte "Milana, sprich doch bitte ein Wort des Segens für die beiden, wenn sie sich verloben möchten." bat die Schmetterlingsdame ehe die Entscheidung an den beiden verliebten lag.
Eine ganze Weile verging und immer wenn sie sich an sahen wurden sie leicht rot, bis die Schmetterlingsdame sie zum Rosenbogen schob und einfach sanft lächelte //Welch hübsches Paar// dachte sie sich, während beide sich verlobten um endlich etwas ruhe auf ihrer Reise zu haben und ihre zweisamkeit etwas besser genießen konnten.
[Bild: photo-848-c2051921.jpg]
Doch blieb ein neuer Streit nicht aus, denn Luciente war empört über diese ungenaue Entscheidung, wenn schon dann doch bitte ganz und nicht so halb, schon kam es zum neuen Streit zwischen der samftmütigen Schmetterlingsdame und Luciente.

Somit auch mein Tauschvorschlag Nummer 1:
Luciente gegen meine Namenlose Schmetterlingsdame.
[Bild: photo-849-9e3d56f1.jpg]

Tauschvorschlag Charms
[Bild: photo-846-0cb2c1fa.jpg]

Tauschvorschlag Sets
[Bild: photo-847-dffe4985.jpg]

P.S. Wer einen hübschen Namen für sie hat kann mir gerne helfen, denn ich habe grade garkeine Idee, wie sie heißen könnte Crying
-> Weitere Bilder auf Wunsch oder beim zweiten Tauschvorschlag, den habe ich allerdings noch nicht fertig ^^'
Ich finde deine Täusche toll!

Als Namen hätte ich spontan Donna Papinella im Kopf Biggrin
Wow was für ein Name! Und eine geniale Geschichte! ^^ Sehr schön, hach ich muss ein bisschen weinen gehen
Die Geschichte wird immer spannender Wink. Irgendwie empfinde ich die Verlobung fast etwas erzwungen die beiden hatten gar keine richtige Wahl! Ob das noch ein gutes Ende nehmen wird? Was hat sich Donna Papinella bloß dabei gedacht?

Mit deinen Täuschen bin ich soweit einverstanden, das Kleid und die Flügel der Schmetterlingsdame sehen sehr beeindruckend aus. Allerdings finde ich man erkennt viel zu wenig Details Sad. Kannst du nicht nochmal schöne Portraits von ihr machen? Mich interessiert besonders ob sie ein richtiges Gesicht hat und ihre Rückseite wegen der schönen Flügel...
Oje, ich befürchte auch, dass Pudelchen und Sir John sich da haben zu etwas drängen lassen, zu dem sie noch gar nicht bereit waren. Sie kennen sich doch erst seit ein paar Tagen! Sad Ich bin auch gespannt, ob das noch guad nausgeht.
Aber Donna Papinella - wenn sie denn so heißt - gefällt mir! Gut, dass die resolute Lucienne auch gegen eine resolute Dame ausgetauscht wird. Ohne das gäbe es vermutlich Chaos im Karton! Biggrin
Ein paar bessere Fotos von ihr fände ich aber auch schön.
Die Perlentäusche finde ich übrigens auch gut. Smile
Klar ich muss nur mein Ladegerät von meiner Kamera finden, das ist irgendwie abhanden gekommen Crying
Mit der Handy-Kamera kriege ich leider kaum anständige Nahaufnahmen hin =( ihr müsst euch also leider ein klein wenig gedulden bis ich bessere Bilder zeigen kann. Sorry

Ein 'richtiges Gesicht' hat sie indirekt. Sie hat eben schwarze Augen, die aber leider auf den Fotos bei den anderen dunklen Perlen etwas untergehen.
Hier nun erst einmal die gewünschten Bilder von Donna Papinella (der Name klingt wirklich schön, danke dir Rainy).


Die Gesamtansicht:

[Bild: photo-859-0a1968de.jpg]

Von Vorne das Gesicht:
[Bild: photo-860-76bf80db.jpg]
Die Flügel:

[Bild: photo-861-20cbaafc.jpg]

Reportnews:

Der Abend unseres verlobten Paares verlief ausnahmsweise ruhig, endlich hatten die beiden einmal etwas Zeit sich besser kennen zu lernen. Doch war die Verlobung richtig? Gemeinsam sind beide spazieren gegangen und haben sich ausführlich über dieses und jenes unterhalten, so auch über die Verlobung. Doch zu welchem Schluss sie kamen wollten sie mir nicht an vertrauen.

Auch heute morgen waren beide schon früh auf den Beinen und trafen Milana welche sie verwundert ansahen. Schwer bepackt mit Lebensmitteln und Decken entschieden die beiden sich der armen Maus zu helfen die sich sehr über die Hilfe freute.
"Was machst du so früh alleine hier draußen?" fragte Sir John voller Sorge, denn wer wollte schon, dass ihr etwas geschah?! Auch Pudelchen nickte beipflichtend "Ja und wozu all die Sachen?" fragte sie doch neugierig, denn für eine Person war das doch etwas viel.
"Das ist für die Heimatlosen, irgendjemand muss sich doch um sie kümmern, vorallem um den jüngsten." meinte Milana betrübt ehe sie voran ging. Sir John und Pudelchen waren erschrocken. Heimatlos? Niemanden haben, der sich um einen Kümmert? Oh Schreck, wie hätten sie da einfach weiter spazieren gehen können, wenn sie doch vielleicht helfen konnten!
So kamen sie schließlich an einer alten verwitterten Hütte an die in völliger Stille da lag, doch nicht lange, denn als der erste Heimatlose Milana erblickte drang seine laute Stimme durch die Ganze Hütte und schon waren die drei umringt von den ärmsten dieser Welt. "Nicht so wild, ihr kriegt doch alle etwas." lächelte Milana sanft und verteilte Decken, sowie Speisen. Pudelchen und Sir John hingegen waren erschrocken, es waren so viele, das hätten sie nicht gedacht. Doch fiel ihr Blick auf ein Mädchen, welches ein sanftes Lied sang und ein Baby in den Armen hielt.
Auch Kinder waren betroffen? Das ... das ging doch nicht. Das weckte bei Pudelchen Mutterinstinkte so dass sie auf das einzige Kind der Runde heran trat "Hier etwas zu Essen und eine warme Decke." bot sie dem Mädchen etwas an, doch schien das Mädchen eher in Sorgen und versuchte schützend das Baby zu verbergen.
Milana selbst schüttelte nur den Kopf "Wir wissen nicht wo ihre Eltern sind aber sie ist sehr gewissenhaft und immer für ihren Bruder da. Könntet ihr sie nicht vielleicht mit nehmen? Hier draußen ist kein Ort für ein Kind aber ich kann sie nicht beherbergen." seufzte Milana traurig, denn sie hätte zu gerne allen ein Zuhause geboten, doch das konnte sie einfach nicht.
"Ihr dürft mir meinen Bruder nicht wegnehmen." schimpfte das Mädchen leicht ehe es die beiden ansah und dann verlegen zur Seite sah "Wie schön es wäre, ein zuhause zu haben? Gab es einen Ort wo sie warm und sicher leben konnte? Wo vorallem ihr Bruder nicht mehr frieren musste. "Dürfen... wir mitkommen? Er braucht doch eine richtige Mama." murmelte sie und Pudelchen nickte.
Sie und Sir John nahmen das Mädchen mit zur Reisegruppe, wo sie eine Entschidung treffen wollten, denn sie hatten ja leider nur 8 Reisetickets. Kaum waren sie angekommen riefen sie eine Krisenitzung ein in welcher sie ihr Anliegen schilderten, das Baby könnte so mit das nahm ja keinen Sitzplatz aber für das Mädchen müsste einer von ihnen bleiben. Pudelchen bot sich an doch schüttelte Senorita Naranjita den Kopf "Ich würde gerne hier bleiben, es gefällt mir hier und wenn ich damit den beiden bei der Suche nach einer Heimat helfen kann, mache ich das gleich doppelt so gerne." kam es von Naranjita, welche Platz machen wollte für die Heimatsuche der beiden Kinder.

Hier mein nächster Tauschvorschlag:

Seniorita Naranjita gegen Stelle und Chibo Jaulewitz
[Bild: photo-856-29ebc6f6.jpg]
Stella und Chibo Jaulewitz
[Bild: photo-858-3a761ffa.jpg]

Das wäre dann meine aktuellen Tauschvorschläge, bei den 2er-Sets bin ich mir noch nicht schlüssig ob bzw was ich da tauschen möchte Thumbup
Schöne Geschichte, ich war richtig gerührt! ^^ Und vor allem Chibo ist ja ein Süßer! 8o Da werden sich vor allem die Damen der Reisegruppe sicher kaum noch einkriegen vor Gegurre und Betüddele!

Eine Frage hätte ich bloß: In welcher Kategorie war Senorita Naranjita denn eigentlich unterwegs? Groß und aufwändig? Normal? Klein? Ich blick da gerade irgendwie nicht mehr durch und Stellas Kleidchen ist ja (naturgemäß) eher einfach, wenn auch sehr hübsch. Smile
Naranjita wurde seinerzeit gegen Merlina getauscht, ich weiß aber nicht, in welche Kategorie diese fiel. Ich denke, in die Kleine oder Normale, bin mir da aber auch nicht sicher. Grundsätzlich bin ich aber mit allen Tauschis einverstanden, obwohl ich gern den Fächer gehabt hätte... Rolleyes Die Geschichte hast du wirklich toll weiter erzählt. Love
Oh. schön das ihr den Namen einfach so annehmt. *freu* Ich dachte hier kommen eher erst noch ein paar Vorschläge....

Also die Geschichte und ihre Fortführung ist toll. Ich finds etwas schade, dass das Pärchen so erst mal gar nicht mehr rausgetauscht werden kann, weil wer lässt schon seine Findelkinder alleine....? 8|
Trotzdem finde ich das sehr süß erzählt. Love

Allerdings muss ich Westmonster zustimmen.... ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich so getauscht werden sollte. Vor Merlina war an der Stelle Talutah. Ohne deinen Aufwand mit den Miniminiminiperlen klein reden zu wollen, wirkt es auf den ersten Blick nicht ganz gleichwertig. Vielleicht könnte man das insofern schnell ausgleichen, indem du den zweien noch eine Decke mitgibst? Ist nur so ein Vorschlag meinerseits, schließe mich aber gern der Mehrheit an ^^ .